Ein Buch, das verzaubert: „Sternenjahr und Märchenzeit “

  • Aktualisiert vor5 Monaten 
  • 3Minuten Lesezeit
  • 449Wörter
  • 71Leser

Wenn der Tag sich seinem Ende neigt, freuen viele Kinder sich darauf, von ihren Eltern oder Großeltern eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen zu bekommen. Wieder andere sind schon fleißige SelbstleserInnen und vertiefen sich gerne in die wunderschönsten Märchen, um darin fantasievolle Abenteuer mit ihren „Helden“ zu erleben. Es ist eine wunderbare Zeit des Lebens, in der man noch voller Begeisterung in eine Märchenwelt eintauchen und sich an Feen, Zwergen, Riesen, sprechenden Tieren oder ähnlichen Gestalten erfreuen kann. Damit auch in Zukunft noch viele wunderbare Geschichten die Herzen der Jungen und Junggebliebenen zum Staunen bringen können, werden im Karina-Verlag die schönsten Märchen gesammelt, um sie den LeserInnen in den Büchern der „STERNENREIHE“ zu präsentieren.

Buchbeschreibung:
Kobolde im Altersheim wundern sich über den Teddy auf dem Mars. Irrlichter und Schmetterlinge tanzen um das Traumhaus. Ein Vampir, der so ganz aus der Art schlägt, reicht dem Mädchen mit der grünen Kappe die Hand. Anna spielt auf der Zauberflöte und ein fleißiger Sternenputzer gerät in Erklärungsnot. Gold und Silber glänzen in den Märchen vom Silberbaum und Goldblättchen. Tierisches erzählen Oskar der Wanderhase und eine Krabbe. Bringt der Feuergeist das Märchenland in Gefahr und ist es Wurzele, der große Zwerg, der es rettet? Ob Dracon wohl auf dem roten Schwedenhäuschen landet? Nun träume wohl, du liebes Kind, denn im Schlaf wirst du beschützt.
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3961119318
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 268 Seiten

Wiener Verlag seit 2014
Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karina Pfolz. In Anlehnung an den Verein "Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt", dessen Vorstandsvorsitzende sie ist.
Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstaltet "Respekt für Dich" und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen, zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing, Mentortraining bei Lernproblemen usw.
Die Anthologien, an denen sich an die 1.200 AutorInnen weltweit beteiigen, unterstützen mit dem gesamten Honorar GewaltfreiLeben.
https://www.karinaverlag.at/

©byChristine Erdic

Wichtiger Hinweis: Bücher, die bei Amazon derzeit nicht verfügbar sind, mit Versandgebühr oder zu überteuertem Preis von Zwischenhändlern angeboten werden finden Sie oftmals versandkostenfrei bei BoD, buch24.de, Thalia, Weltbild, bücher.de und anderen Anbietern.
Es kostet nichts, außer ein wenig Zeit, sich zu informieren.

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Firmenprofil:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.

Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Informationen sind erhältlich bei:

Christine Erdic
35050  Izmir 
info.christineerdic@yahoo.de
christineerdic.jimdo.com