Zwei FOCUS-BUSINESS Auszeichnungen für ZEQ im Jahr 2022

• 2Minuten Lesezeit
  • 263Wörter
  • 59Leser

Die Krankenhausberatung ZEQ aus Mannheim darf sich in diesem Jahr sowohl zu den Top-Beratern im Gesundheitswesen als auch zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand zählen.Bei der neuesten Erhebung von FOCUS-BUSINESS wurden KundInnen und KollegInnen von Unternehmensberatungen verschiedener Branchen befragt. An der Online-Befragung, die vom 18. August bis 13. Oktober 2021 stattfand, haben 11.010 ExpertInnen teilgenommen. Als KundInnen gelten hierbei Entscheider mit Leitungsfunktion in Unternehmen, die selbst Beratungsleistungen in Anspruch genommen haben. Zu den befragten BranchenkollegInnen zählen Geschäftsführende und PartnerInnen von Beratungsunternehmen.
In die Liste der Top-Berater gelangen diejenigen, die eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Empfehlungen der beiden wichtigen Anspruchsgruppen für sich verzeichnen können. Sowohl ZEQ, als auch die Tochter 1K – Die Krankenhausberater, haben die Auszeichnung "Top-Berater 2022" erhalten und zählen damit zu den besten Beratungen im Gesundheitswesen. Die vollständige Übersicht der Top-Berater ist online abrufbar unter focusbusiness.de/berater.

Zuvor hatte ZEQ es auch in die Liste der Top-Arbeitgeber Mittelstand geschafft. In diese Auszeichnungen flossen mehr als 550.000 Bewertungen von Mitarbeitenden zu über 38.000 mittelständischen Unternehmen ein. Zusätzlich zur Analyse vorhandener Online-Bewertungen stellt seit diesem Jahr eine großangelegte Mitarbeitendenbefragung über verschiedenste Kanäle den Hauptbestandteil der Datenerhebung dar.

Die Erhebungen und Empfehlungen des Experten- und Ratgeberportals der FOCUS-Redaktion sind unabhängig und für die Unternehmen kostenlos. Die fundierte Recherche und transparent wie objektiv ausgewertete Quellen führen zu anerkannten Top-Listen der Besten auf ihrem Gebiet.
Das Team von ZEQ freut sich über die diesjährigen Auszeichnungen und dankt allen KundInnen und KollegInnen für die Wertschätzung der geleisteten Arbeit und ihr Vertrauen.

Publiziert durch connektar.de.

ZeQ AG

Am Victoria-Turm 2
Telefon: 0621/ 300 8 400
Homepage: http://www.zeq.de

Avatar Ansprechpartner(in): Nico Kasper

ZeQ ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Krankenhäuser, Psychiatrien und Rehakliniken. Zu den Kunden gehören über 400 Kliniken im deutschsprachigen Raum – darunter zahlreiche Universitätskliniken sowie große private und öffentliche Klinikverbünde. Vorrangiges Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit von Kliniken zu verbessern. Dazu bietet ZeQ Beratung in den Feldern Strategie, Prozesse, Wirtschaftlichkeit und Qualitätsmanagement an. Das Leistungsspektrum wird durch Befragungen und das Seminarangebot im ZeQ Management Campus abgerundet. In den ZeQ-Trainings liegt das Hauptaugenmerk darauf, die während der Beratertätigkeit in Kliniken erworbenen Erfahrungen praxisnah weiterzugeben und hierdurch eine Kultur des gemeinsamen Austauschs zu etablieren. Dies wird durch die Schulungsteilnehmer durch exzellente Bewertungen u. a. für die Praxisnähe der Seminare honoriert. 2014 und 2015 erhielt das Unternehmen in einer Studie von brand eins Wissen die Auszeichnung "Beste Berater" für die Branche Health Care.
Die Internetseite klinikcampus.de bietet videobasierte E-Learning-Kurse für Führungskräfte und Mitarbeiter in Krankenhäusern, Psychiatrien und Rehakliniken. Mit mehr als 100 Kursen in den Themenfeldern Krankenhausführung, Pflichtschulungen, Qualitäts- und Risikomanagement, Medizin und Patientensicherheit, Grundkompetenzen, EDV-Kompetenzen, Projektmanagement und Gesundheitsförderung ist sie eine der größten auf Kliniken spezialisierten E-Learning-Plattformen. Klinikcampus ist ein Angebot von ZeQ mit Unterstützung von Lecturio.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

ZeQ AG
Herr Nico Kasper