Aufbruch auch beim Tierschutz

Spezialforum der FDP Haar mit MdB Ingo Bodtke zum Umbau der Tierhaltung

Haar – Lkr. München/ Ob Qualzucht, Tierquälerei in Mastbetrieben, illegale Schlachttiertransporte oder Todesqualen von Nutztieren bei der Schlachtung: Die Liste der Verfehlungen beim Tierschutz in der Landwirtschaft in Deutschland ist lang. Der Umbau der Tierhaltung wurde von der Ampelkoalition in Berlin als zentraler Punkt im Koalitionsvertrag vereinbart. Die Umsetzung soll bereits 2022 vorangetrieben werden.

Was steckt drin in dem Konzeptpapier? Wie kommen wir von punktuellen Maßnahmen zu einem Tierschutzstandard, der das Wohlbefinden des Tieres über den gesamten Lebenszeitraum gewährleistet? Welche Finanzierungskonzepte und rechtlichen Anpassungen sind notwendig, dass unsere Tiere und Landwirte in eine rosige Zukunft blicken können? Hierüber diskutieren am 12. April 2022 die oberbayerische Bezirksrätin Dr. Gabriela Berg und Haars Gemeinderat Dr. Peter Siemsen mit dem Bundestagsabgeordneten Ingo Bodtke im Rahmen eines Spezialforums. Bodtke ist Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft des Deutschen Bundestages und ein Mann der Praxis: Als gelernter Fleischer und studierter Ingenieur für Fleischwirtschaft kennt er die gesamte Prozesskette der Nutztierhaltung und Fleischproduktion.

Das Forum am 12.04.2022 findet ausschließlich digital statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen mitzudiskutieren. Eine Einwahl ist ab 19:30 Uhr per Computer, Tablet Smartphone oder Telefon möglich. Die Zugangs- und Einwahldaten sind auf der Webseite der FDP Haar veröffentlicht unter: https://www.fdphaar.de/event/spezialforum-tierschutz.

Teilnahme per Computer, Tablet oder Smartphone über:
Einwahl per Telefon (Deutschland) über : +49 892 0194 301; Zugangscode: 827-680-837.

FDP Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Homepage: https://www.fdphaar.de

Avatar Ansprechpartner(in): Pressestelle FDP Haar

Der FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.

FDP Ortsverband Haar

Stadlerstraße 4b