CannaCare Health GmbH und das börsennotierte kanadische Unternehmen Greenrise Global tun sich zusammen

Hamburg, 7. April 2022 – Der CBD-Produzent CannaCare tut sich mit einem starken internationalen Partner zusammen: Das börsennotierte kanadische Unternehmen Greenrise übernimmt – auch im Zuge eines Aktientausches – 51 Prozent der Hamburger CannaCare Health GmbH. Greenrise ist sowohl im Markt für medizinisches Cannabis als auch im Segment für Lifestyle-CBD-Produkte aktiv. Mit CANOBO hat CannaCare eine der führenden CBD-Marken auf dem deutschen Markt etabliert. Hauptgesellschafter von CannaCare war bislang der Hamburger Medienunternehmer Frank Otto.

Otto und der CannaCare-Initiator Michael Oplesch, die beide zuvor in der TV- sowie der in Gesundheits- und Kosmetik-Branche erfolgreich waren, haben mit CANOBO eine der führenden CBD-Marken in Deutschland aufgebaut. Cannacare gehört nach Schätzungen des Managements aufgrund seiner starken Positionierung im Drogeriehandel zu den Top 3 CBD-Unternehmen im deutschen Markt.

Dank des Zusammenschlusses mit Greenrise erhält CannaCare Zugang zu internationalen Märkten. Produkte der Marke CANOBO werden künftig nicht nur hierzulande erhältlich sein. Zudem haben die Hamburger nun eine stärkere Position beim Einkauf von Rohstoffen außerhalb Deutschlands. Im Inland wird CannaCare mit der Greenrise-Vertriebstochter AMP zusammenarbeiten. Vom 01. Mai 2022 an wird sie den Vertrieb der CANOBO-Produkte für Apotheken übernehmen und optimieren. Schon jetzt vertreibt die AMP das medizinische Cannabis der Kanadier.

Das Management-Team von CannaCare mit seiner langjährigen Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Produktion wird auch nach dem Zusammenschluss mit Greenrise weiterhin das CBD-Wellness-Geschäft von CannaCare leiten.

Die Greenrise baut durch den Zusammenschluss ihre Position im Segment der CBD-Lifestyle-Produkte aus. Ihr Ziel ist es, Marktführer im deutschen CBD-Markt zu werden.

„Es ist bekannt, dass ich mich seit vielen Jahren für die Vorteile von Cannabis einsetze“, sagt Frank Otto. „Es werden die Pioniere sein, die zu Marktführern werden, wenn der Cannabiskonsum für Erwachsene in Deutschland freigegeben wird. Ich werde das Management von Greenrise dabei unterstützen, dieser Marktführer zu werden.“

„Wir freuen uns, dass wir diese Akquisition trotz starker Konkurrenz erfolgreich abgeschlossen haben“, sagt Greenrise-Director Hendrik Knopp. „Dies ist eine wichtige Transaktion für Greenrise zu einem überaus wichtigen Zeitpunkt in der Entwicklung der deutschen Cannabis-Industrie. Der Zusammenschluss von Greenrise und CannaCare beschleunigt unser Geschäft wie keine andere Transaktion und bietet eine hervorragende Basis für den Eintritt in den wachsenden Markt für die Cannabis-Anwendung durch Erwachsene.“

Über die CannaCare Health GmbH
Die 2018 von Michael Oplesch initiierte CannaCare Health GmbH, deren Hauptgesellschafter seit 2019 der Hamburger Medienunternehmer Frank Otto ist, zählt zu den führenden deutschen Herstellern und Großhändlern hochwertiger CBD-Produkte wie etwa Öle, Gele und Kosmetik. Sie werden in Deutschland und Europa produziert und entsprechen den höchsten Standards im Markt. CannaCares gesamte Lieferkette unterliegt strengen Kontrollen, um eine höchstmögliche Qualität der Produkte sicherzustellen. Überprüfung und Zertifizierung werden von unabhängigen Laboren durchgeführt. CannaCare hat es sich zum Ziel gesetzt, CBD-Produkte in Bio-Qualität für alle Zielgruppen verfügbar zu machen.

Die bekannteste CannaCare Health-Marke CANOBO hat sich dank nahezu 4.500 Vertriebspunkten sehr schnell als führende CBD-Marke im stationären Handel in Deutschland etabliert. Ab Frühjahr 2022 wird CannaCare Health VITALEA, die Marke für qualitativ hochwertige und inhaltlich hochprozentige CBD-Öle, in den Märkten von Budnikowski anbieten.

Weitere Informationen unter: www.canobo.de

Über Greenrise Global Brands Inc.
Greenrise ist ein kanadisches börsennotiertes Unternehmen mit einer Niederlassung in Hamburg, das sowohl auf dem Markt für medizinisches Cannabis als auch auf dem CBD-Markt tätig ist.

Nähere Informationen unter: www.greenriseglobal.com

Veröffentlicht von:

schoesslers GmbH

Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Deutschland

Avatar Ansprechpartner(in): schoesslers GmbH
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: