stiebel-eltron.at – Nachhaltige Technik zum Wohlfühlen

• 3Minuten Lesezeit
  • 455Wörter
  • 103Leser

STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH lebt seine nachhaltige Verantwortung gegenüber Mensch, Klima und Wirtschaft.Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet für STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH vor allem Verantwortung für das ganzheitliche Zusammenspiel von Mensch, Umwelt und Wirtschaft. Die nachhaltigen und energieeffizienten Produkte von STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH spiegeln diese grundlegende Unternehmensphilosophie ebenso eindeutig wieder.

In jeder Hinsicht sind die Produkte von STIEBEL ELTRON auf die Erfordernisse einer nachhaltigen Energiezukunft abgestimmt. Egal, ob Wärmepumpen, Elektroheizungen, Durchlauferhitzer, Wohnraumlüftungen oder moderne Klimasysteme – mit den energiesparenden Produkten von STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH werden viele aktuelle Herausforderungen direkt adressiert.

Durch den Einsatz modernster Energiespartechnologie gelingt es den Stromverbrauch und damit auch klimaschädliche CO2-Emissionen deutlich einzudämmen. Wenn man erneuerbare Energien wie zum Beispiel Solarenergie, Windkraft und Wasserkraft zum Einsatz bringt, dann ist sogar ein 100 % CO2-freier Betrieb möglich.

Über STIEBEL ELTRON – Technik zum Wohlfühlen

STIEBEL ELTRON ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe und gehört weltweit zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen Haustechnik und Erneuerbare Energien. Der Firmengründer Dr. Theodor Stiebel war mit der Vision angetreten, innovative Produkte mit geringem Energieverbrauch, mehr Sicherheit und mehr Komfort zu realisieren. Eine Zielsetzung, die auch heute noch Gültigkeit besitzt. Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen verfolgt STIEBEL ELTRON bei der Produktion und Entwicklung von Produkten eine klare Linie – für eine energieeffiziente und grüne Haustechnik. Mit rund 4.000 Mitarbeitern weltweit setzt der Konzern mit Hauptsitz in Holzminden von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf umweltfreundliche Technologien und eigenes Know-how.

Das Resultat sind klimafreundliche Haustechniklösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Mit seinem umfangreichen Produktsortiment bietet STIEBEL ELTRON flexible Produktlösungen, um das Zuhause schon heute zukunftsfit zu machen. Seit 1924 sind technische Innovationen, zuverlässige Qualität und bester Kundenservice zentrale Erfolgsfaktoren. Mit drei deutschen und vier internationalen Produktionsstätten, weltweit 26 Vertriebsgesellschaften sowie Vertriebsorganisationen und Vertretungen in über 120 Ländern ist STIEBEL ELTRON gut aufgestellt. Die österreichische Niederlassung STIEBEL ELTRON Gesellschaft mbH ist die älteste Tochtergesellschaft der Gruppe – sie wurde bereits 1972 gegründet und gehört zu den führenden Anbietern von Produkten im Bereich erneuerbare Energien.

Vom Firmensitz in Hörsching aus setzt das Unternehmen neben den klassischen Haustechnikprodukten wie Nachtspeicheröfen und elektrischen Warmwassergeräten zusätzliche Schwerpunkte bei Wärmepumpen, Standspeichern, Durchlauferhitzern und Lüftungssystemen. "STIEBEL ELTRON wird seine Position als einer der zentralen Marktführer in Europa weiter ausbauen, da die Nachfrage nach Wärmepumpen weiterhin stark ansteigt. Hausbesitzer suchen vor allem nach energiesparenden und klimaförderlichen Alternativen zu Öl, Kohle und Gas. Die Zukunft gehört Heizsystemen, die erneuerbare Energie wie Sonnen-, Wind- und Wasserkraft nutzen," weiß STIEBEL ELTRON Österreich Geschäftsführer Ing. Thomas Mader die derzeitige Marktlage präzise einzuschätzen.

Publiziert durch connektar.de.

Stiebel Eltron Österreich

Margaritenstr. 4
4063 Hörsching
Homepage: https://www.stiebel-eltron.at

Avatar Ansprechpartner(in): Thomas Mader

STIEBEL ELTRON - der Spezialist im Bereich Wärmepumpen - entwickelt und produziert seit 1924 Produkte auf technisch höchstem Niveau.

Stiebel Eltron Österreich
Margaritenstr. 4