Deutsche Teilkauf gewinnt REAL PropTech Germany Award 2022

  • Aktualisiert vor3 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 266Wörter
  • 9Leser (ab 06/2022)

Köln/Düsseldorf, 8. April 2022 – Die Deutsche Teilkauf GmbH gehört zu den glücklichen Gewinnern des REAL PropTech Germany Awards 2022. In der Kategorie „Finanzieren, Bewerten & Investieren“ wurde das Unternehmen mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Mehr als 250 namhafte PropTechs bewarben sich in neun Kategorien mit einer unternehmenseigenen technischen Innovation um den Award.
Geschäftsführer André Dölker und Chief Product Officer Oliver Welsch nahmen den Preis im Rahmen einer Galaveranstaltung am 7. April in der Union Halle in Frankfurt am Main entgegen. Die Preisverleihung fand vor rund 200 geladenen Gästen aus der Bau- und Immobilienwirtschaft statt.
„Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung erhalten zu haben“, sagt André Dölker. „Der Preis gebührt allen Mitarbeitenden der Deutschen Teilkauf. Gemeinsam haben wir die Deutsche Teilkauf zu einem nun preisgekrönten technologischen Vorreiter im Bereich Finanzieren, Bewerten und Investieren gemacht und darauf sind wir sehr stolz.“
Die Deutsche Teilkauf hatte zur Bewerbung um die Auszeichnung ein Video eingereicht, in dem sie ihre KI-gestützte Plattform zur digitalen Bewertung von Immobilien vorstellt. Diese Plattform ist einzigartig in der Teilverkaufsbranche. „Das Produkt macht wirklich Sinn und ist wirtschaftlich nachhaltig interessant. Das ist das Maximum, was man als Jury haben möchte“, sagte Laudator Nikolas Samios, Managing Partner bei Proptech1 Ventures.
Der REAL PropTech Germany Award wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Ins Leben gerufen wurde die Auszeichnung 2021 von blackprint, einer Netzwerkplattform, die sich auf die Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche spezialisiert hat und sich als Motor einer zukunftsorientierten Transformation der Branche versteht.

Pressekontakt
Eva-Julia Dichter
Deutsche Teilkauf GmbH
Hohenzollernring 79-83 50672 Köln
dichter@deutsche-teilkauf.de
Tel.: +49 (0) 221 718 29 763