Nach Wegfall der Einschränkungen wieder zur Präsenzphase

• 2Minuten Lesezeit
  • 243Wörter
  • 2Leser (ab 06/2022)

Mit den neuen Corona-Verordnungen ändert sich auch die Regelung an den Studien- und Lehrgangszentren der DHfPG/BSA-Akademie.

Anfang April sind in allen Bundesländern bis auf einen Basisschutz die meisten Schutzmaßnahmen außer Kraft getreten. Damit haben alle Studierenden der DHfPG und alle Lehrgangsteilnehmenden der BSA-Akademie die Möglichkeit, ab sofort wieder die Präsenzphasen vor Ort zu besuchen.

Die Einhaltung eines Mindestabstandes zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene, das Tragen einer medizinischen Maske oder einer Atemschutzmaske in geschlossenen Räumen und das regelmäßige Belüften werden weiterhin empfohlen.

Digitalisierung der Lehre

Bereits seit Jahrzehnten arbeiten die DHfPG und die BSA-Akademie mit einem hybriden pädagogischen Konzept. Um allen Studierenden und Lehrgangsteilnehmenden ein modernes, zukunfts- und krisensicheres Fernlernen zu ermöglichen und sich damit deren individuellen Lebenswelten anpassen zu können, haben die Hochschule und die BSA-Akademie während der Corona-Pandemie insbesondere die Entwicklung und das Angebot der digitalen Formate weiter forciert, ergänzt und optimiert. Diese digitalen Angebote erweitern das bestehende Lehrangebot und werden auch nach den Einschränkungen den Studierenden und Lehrgangsteilnehmen zur Verfügung stehen.

Präsenzphasen vor Ort

Nun ist es jedoch auch wieder ohne Einschränkungen möglich, die Interaktion mit den erfahrenen Dozierenden und innerhalb der Gruppe an einem der bundesweiten Studien- und Lehrgangszentren sowie in Österreich und der Schweiz in Anspruch zu nehmen.

DHfPG und BSA-Akademie freuen sich, alle Studierenden und Lehrgangsteilnehmenden wieder vor Ort begrüßen zu dürfen!

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Hermann Neuberger Sportschule 3
Telefon: 0681/6855-220
Homepage: http://www.dhfpg-bsa.de

Ansprechpartner(in): Tobias Wolfanger

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Die BSA-Akademie ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit Hilfe der über 60 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Mentale Fitness/Entspannung und Fitness/Gruppentraining gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften. Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der "Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)" ein IHK-Zertifikatslehrgang hinzu.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 5.000 Studierende zum "Bachelor of Arts" in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum "Master of Arts" Prävention und Gesundheitsmanagement sowie zum "Master of Business Administration" MBA Sport-/Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mehr als 3.000 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Das spezielle Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Osnabrück, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich). Die Studierenden werden durch den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihr theoretisch erlangtes Fachwissen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen können und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Hermann Neuberger Sportschule 3