edlohn-Portal erscheint im neuen Look

Saarbrücken, 14. April 2022 – Seit diesem Monat gibt es eine neue edlohn Portalseite, die in enger Zusammenarbeit mit dem eurodata UX-Team anwenderfreundlich gestaltet und an das Look & Feel der edlohn Anwendung angepasst wurde. Interessenten und langjährige Anwender finden hier alle relevanten Informationen.

Im Fokus der Neugestaltung des edlohn-Portals lagen die übersichtliche Darstellung der Funktionalität von edlohn sowie die intuitive Bedienbarkeit der Webseite. Termine, Fristen, Fälligkeiten stehen auf einen Blick bereit und mit der verbesserten Suchfunktion lassen sich präzise alle Artikel zum gesuchten Stichwort finden. Die Fortbildungsangebote sind übersichtlich gebündelt und direkt im Portal buchbar. Zudem sind notwendige Dokumente, die die Arbeit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erleichtern, schnell zugänglich.

Viele Verbesserungswünsche der Kunden wurden umgesetzt, beispielsweise wurden die RSS-Feeds reaktiviert und Nachrichten sind jetzt auch per E-Mail teilbar. Die wachsende Zahl an edlohn Nutzern kann auf diese Weise sicherstellen, dass sie keine Neuigkeiten verpassen und wichtige Fachinformationen auch mit Kollegen außerhalb von edlohn teilen. „Unser Ziel ist es, die Mitarbeiter*innen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bei ihrer täglichen Arbeit effizient zu unterstützen", so Christof Kurz, Generalbevollmächtigter der eurodata. „Unser Kalender enthält neben den Fristen jetzt auch die Termine unserer beliebten edlohn Web-Seminare. Selbst die Aufzeichnungen vergangener Web-Seminare werden im jeweiligen Termin zum Nachschauen bereitgestellt."

Das eurodata UX-Team hat mit dem Relaunch nicht nur die Funktionalität, sondern auch das Layout modern umgesetzt. „Graue Seiten sind nicht mehr zeitgemäß, da heute deutlich mehr Zeit mit und in der Anwendung verbracht wird. Viele Tätigkeiten, die „früher" noch mit Papier und Stift bearbeitet wurden, sind heute automatisierter Bestandteil von edlohn. Das haben wir in der Anwendung aber auch für das neue Portal berücksichtigt", sagt Thomas Strobel, Leiter des eurodata UX-Teams.

Hier finden Sie das neue edlohn Portal: www.edlohn.de/home

Publiziert durch PR-Gateway.de.

eurodata AG

Großblittersdorfer Str. 257
Homepage: http://www.eurodata.de

Avatar Ansprechpartner(in): Markus Metz

eurodata AG
Die eurodata Gruppe ist Deutschlands führender Software-as-a-Service Lösungsanbieter für Steuerberater, KMUs und unternehmensübergreifende Prozesse. Mehr als 50.000 Kunden nutzen das eurodata- Hochleistungsrechenzentrum in Saarbrücken - eine sichere Cloud "Made in Germany". Intelligente Web-Services runden das Angebot ab. Die eurodata AG, gegründet 1965, mit Hauptsitz in Saarbrücken, beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter in ganz Europa.
www.eurodata.de

Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn