An den warmen Angeltagen kapitale Friedfische mit Pellets anlocken

• 2Minuten Lesezeit
  • 396Wörter
  • 9Leser (ab 06/2022)

Wenn die warmen Tage im Frühjahr die Angler raus ans Wasser locken, beginnt die Zeit, in denen die kapitalen Friedfische anfangen zu beißen. Doch braucht es ein bestimmtes Feingefühl beim Angeln, um die Fische aus ihren Verstecken zu locken. Dafür gibt es im Angel Berger Angelshop passende Futtermittel. Insbesondere Pellets in den verschiedenen Geschmacksrichtungen und Eigenschaften eignen sich hierfür. Da wird jeder Fisch munter und lässt sich den Leckerbissen nicht entgehen. Mit Pellets füttert man die Fische gezielt an und bringt sie an beliebige Angelstellen. Auf angel-berger.de findet sich eine ideale Auswahl an Pellets und anderen Futtermitteln.

Pellets für schnelleinsetzende Fangerfolge

Mit den ausgefallenen Magic Baits High Protein Insect Pellets erhält man Pellets, welche auf Insektenmehl basieren. Die Pellets bieten eine leistungsfähige sowie nachhaltige Eiweißquelle und entsprechen nahezu den natürlichen Nahrungsquellen von Karpfen. Diese Pellets sind sehr wasserstabil und haben einen ausgeprägten Geschmack und Geruch. Sie bleiben lange am Haken und wurden speziell für die Anwendung mit Hair Rigs entwickelt, können jedoch auch lose verwendet oder dem Groundbait beigemischt werden. Auf Fischmehl und Fischöl basierende Pellets stellen die Magic Baits Method Feeder Pellets dar. Die Pellets nehmen Lockstoffe und Liquid auf und geben diese nach und nach wieder ab. Mit dieser Lockstoffspur unter Wasser lassen sich die Fische an den Haken locken.

Method-Feederfischen mit Pellet Boxen

Beim Angeln in der Method-Feeder-Variante ist es wichtig, die ideale Konsistenz des Futtermittels zu erzielen. Die Magic Baits Method Feeder Pellet Boxen enthalten neben den Pellets auch einen Liquid-Booster. Damit erreicht man die optimale Konsistenz der Pellets, um die Fische anzulocken. Die Pellet Boxen sind in den Sorten King Pineapple, Captain Banana, Red Garlic und Juicy Citrus auf angel-berger.de erhältlich. Für eine extreme Lockwirkung, die mit herkömmlichen Pellets nicht erreicht werden kann, eignen sich die Magic Baits Wels Pellets. Damit lockt man auch Welse aus weiter Entfernung zum Angelplatz.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:
Das Unternehmen Angelsport Berger blickt mit seinem Angelshop angel-berger.de auf über 20 Jahre Erfahrung zurück. Zu günstigen Preisen bietet der Shop alles notwendige Zubehör rund ums Angeln. Mehr als 3.000 Produkte beinhaltet das Sortiment. Es setzt sich aus Produkten namhafter Hersteller sowie aus eigenen Produkten zusammen.

Unternehmensinformation:
Angelsport Berger