Fernwahrnehmung: die Technik des REMOTE VIEWING — wissenschaftlich erprobt, für jeden erlernbar

Erfahren Sie alles über Remote Viewing von einem echten „Psi-Spion“ des ehemaligen Star Gate-Programms

„Die unmittelbarste und offensichtlichste Frage, die mir in den Sinn kam, war: „Was ist Remote Viewing?“ Aber die andere Frage, die nach einer Antwort rief, war: „Wie konnte das spießige, stinknormale, Halt-die- Klappe-und-tu-was-man-dir-sagt-Militär jemals dazu kommen, sich damit zu befassen?“
(Zitat aus: Essential Guide, Grundlagen des Remote Viewing, Paul H. Smith)

Ein ehemaliger „Psi-Spion“ der U.S.-Army berichtet live in Jena
Buchpremiere und Podiumsdiskussion
Öffentliche Veranstaltung im Hörsaal 3, Campus der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Datum: 27.05.2022
Uhrzeit: 16:30 Uhr (Einlass 16:00 Uhr)

Der pensionierte US-Army-Major Paul H. Smith ist Ende Mai zu Gast in Thüringen. Im Rahmen einer Veranstaltung mit Vortrag und Podiumsdiskussion stellt er sein Buch „Die Grundlagen des Remote Viewing“ vor, dessen deutsche Übersetzung gerade im Eckhaus Verlag Weimar erschienen ist. Er berichtet darin von seiner ehemals streng ge- heimen Arbeit als einer der legendären „Psi-Spione“ der amerikanischen Geheimdienste.

Gelegenheiten, den amerikanischen Remote-Viewing-Experten Paul H. Smith live in Deutschland zu erleben, sind selten, deswegen nutzt der Veranstalter diese Möglichkeit besonders: Im Anschluss an die Buchpräsentation wird im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit dem Autor über Fragen rund um das Thema Bewusstsein und Wahrneh- mung gesprochen. Gäste der Podiumsdiskussion sind neben Paul H. Smith der deutsche Anomalistik-Forscher Dr. Gerhard Mayer vom IGPP in Freiburg (Br.) und Jana Rogge, die Inhaberin des Eckhaus Verlags und Leiterin des PSI.vision Institutes in Weimar. Moderator der Veranstaltung ist David Garcia, der unter anderem den deutschen Anomalistik-Podcast herausgibt.

Psi-Spionage, also der Einsatz von Hellsehern für die Fernaufklärung, hat es wirklich gegeben. In der Zeit des kal- ten Krieges entwickelten beide Seiten solche Programme, um die klassischen Spionagetechniken durch besondere Wahrnehmungsfähigkeiten zu ergänzen. Die damals entwickelte Technik heisst „Remote Viewing“ (dt. Fernwahr- nehmung) und basiert auf wissenschaftlicher Forschung. Über 20 Jahre wurde in dem Programm „Star Gate“ mit staatlicher Finanzierung gearbeitet. Zwei Laserphysiker und natürlich begabte Hellseher entwickelten gemeinsam die Arbeitstechnik, die später in einer geheimen Militäreinheit eingesetzt wurde und beachtliche Erfolge erzielte. Durch verschiedene Umstände gelangte die Technik schließlich an die Öffentlichkeit und wurde ab 1995 offizi- ell zugänglich. Teile der damaligen Akten sind heute für jedermann in den öffentlich verfügbaren CIA-Archiven nachzulesen.

Dr. Paul H. Smith ist einer der ehemaligen militärischen Remote Viewer, und war schon in den 1980er Jahren an der Ausbildung seiner Kameraden beteiligt. Heute unterrichtet er Privatpersonen in der originalen militärischen Technik der Fernwahrnehmung. Dies ist auch der Grund, der ihn nach vielen Jahren wieder nach Deutschland und nach Thüringen führt, wo er Ende Mai zwei einwöchige Ausbildungskurse hält.

Der bemerkenswerte Umstand, dass die wissenschaftliche Forschung nicht nur eindeutig nachweisen konnte, dass es Psi-Phänomene wie die Fernwahrnehmung gibt, sondern dass dies auch eine natürliche menschliche Fähigkeit zu sein scheint, die jeder erlernen und trainieren kann, hat das Leben vieler Menschen verändert, die seither mit diesem Thema in Berührung gekommen sind und eigene Erfahrungen machten.

„Einer von mehreren Fehlern im kritischen Denken, die Ungläubige in Bezug auf ESP-Phänomene begehen, ist die Annahme, dass das Verständnis unserer Gesellschaft von wissenschaftlichen Prinzipien vollständig und unveränderlich ist.
(Zitat aus: Essential Guide, Grundlagen des Remote Viewing, Paul H. Smith)

Personen:

Paul H. Smith, Ph.D.
Der pensionierte Major der US-Armee war sieben Jahre lang Mitglied des militärischen Remote-Viewing-Pro- gramms „Star Gate“ von US-Geheimdiensten und Militär. Er ist Autor von Reading the Enemy‘s Mind: Inside Star Gate: America‘s Psychic Espionage Program und dem gerade ins Deutsche übersetzten Buch The Essential Guide: Grundlagen des Remote Viewing. Paul ist derzeit Präsident und Hauptausbilder für Remote Viewing Instructional Services, Inc. in Cedar City, Utah, USA.
Die Remote-Viewing-Karriere von Paul H. Smith begann 1983 mit der Teilnahme am Special Access Program von U.S.-Militär und Geheimdiensten in Fort Meade (Codename STAR GATE), wo er bis August 1990 diente. Seine eigene Karriere als Ausbilder begann bereits 1984. Paul H. Smith ist einer von fünf STAR GATE-Mitarbeitern, die vom Begründer des Remote Viewing, Ingo Swann, und unter wissenschaftlicher Leitung von Dr. Harold E. Puthoff am Stanford Research Institute persönlich ausgebildet wurden.

Dr. Gerhard Mayer
Gerhard Mayer ist Direktor der Gesellschaft für Anomalistik, einer deutschen Schwesterorganisation der Society for Scientific Exploration, und Chefredakteur der Fachzeitschrift Zeitschrift für Anomalistik.
Er studierte Psychologie, Soziologie, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Freiburg im Breisgau in Deutschland. Seit 1996 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Seelischen Gesundheit in Freiburg (IGPP). Er ist Autor mehrerer Bücher und Mitherausgeber des deutschen Handbuchs An den Grenzen der Erkenntnis. Handbuch der wissenschaftlichen Anomalistik, sowie Herausgeber des Bandes N gleich 1: Einzelfallstudien in der Anomalistik.

Jana Rogge
Dipl.-Des. Jana Rogge ist Verlegerin, Autorin, RV-Forscherin und Grafikdesignerin. Sie leitet eine Kommunika- tions- und Designagentur sowie einen Verlag in Weimar. Viele Jahre hatte sie einen Lehrauftrag an der Bauhaus- Universität in Weimar und unterrichtete dort die Grundlagen der visuellen Gestaltung und Wahrnehmungsthe- orie. Sie ist Mitbegründerin und Leiterin des PSI.vision Institutes sowie Herausgeberin des englischsprachigen Magazins Aperture der International Remote Viewing Association.
Eckhaus Verlag Weimar

Der Eckhaus Verlag Weimar
im Bereich Kulinarik. Das sind völlig unterschiedliche Sparten, aber im Weimarer Verlag verlegt man gern und ausschließlich Dinge, die das Herz des Teams am lautesten schlagen lassen. Im bisherigen Verlagsprogramm finden sich viele lesenswerte Bücher. Zum Beispiel eine Reihe über die Biografien hinter den von Gunter Demnig ver- legten „Stolpersteinen“, oder die Lebenserinnerungen von Eva Schloss, der Stiefschwester von Anne Frank. Darauf ist man mit Recht stolz.

Eckhaus Verlag Rogge GmbH

Buttelstedter Straße 25
Homepage: http://www.eckhaus-verlag.de

Avatar Ansprechpartner(in): Petra Hermann