Wohlfühllicht für die Outdoor-Lounge – Lampenwelt.de präsentiert Leuchten mit Flair

Wie mit Leuchten eine chillige Outdoorlounge entsteht, präsentiert Lampenwelt.de. Mit Leuchten mit Solarpanel oder aufladbarem Akku lässt sich das Freiluftwohnzimmer besonders flexibel gestalten.    Schlitz, 26. April 2022 – Südsee-Feeling und Urlaubsflair in den eigenen Garten holen – das geht am besten mit einer rundum gemütlichen Beleuchtung zum Wohlfühlen. Wie mit Pendel-, Steh-, Tischleuchten & Co. eine chillige Outdoorlounge entsteht, präsentiert Lampenwelt.de. Dabei steht fest: Mit Leuchten mit Solarpanel oder auch aufladbarem Akku lässt sich das Freiluftwohnzimmer besonders flexibel gestalten.

Lounge-Flair mit Stehleuchten
Der Natural-Chic, der uns in den Innenräumen treu begleitet, ist auch auf der Terrasse ein Must-have. Die schnell nachwachsenden Rohstoffe Bambus und Rattan sind prädestiniert für die Verarbeitung zu stimmungsvollen Korbschirmen, die das warmweiße Licht sanft verteilen. Ebenfalls ein Evergreen: minimalistische Leuchten, die schlichten geometrischen Grundformen alle Ehre machen. Ein verlockendes Zusatzfeature für kühlere Sommerabende sind LED-Leuchten mit integriertem Heizstrahler. So bleibt es immer kuschelig in der Gartenlounge.

Pendelleuchten als Cozyness-Garant
Sie bringen Wohnzimmerflair in den Garten wie kaum einen andere Leuchte: Die Hängeleuchte ist ein Garant für Lounge-Ambiente und Gemütlichkeit – erst recht, wenn sie in ansprechender Korboptik daherkommt. Platziert unter Vordächern, in Pavillons oder auch Zweigen entfaltet sie eine einladende Lichtatmosphäre, die das Urlaubsfeeling im heimischen Garten perfekt macht.

Tischleuchten als stimmungsvolle Begleiter
In Sachen Beleuchtung ist die Outdoorlounge erst komplett, wenn Solarleuchten und tragbare Akkutischleuchten darin Platz gefunden haben. Je nach Bedarf können diese von einer Ecke in die andere getragen und ganz unkompliziert platziert werden. Ein Plus an Flexibilität bringen Modelle, die an ihrem Tragegriff kurzerhand aufgehängt werden können. So erstrahlt die sommerliche Gartenlounge bei Dämmerung in schönsten Lichtakzenten – für Entspannung und Genuss pur!

Idylle mit Dekolicht
Das i-Tüpfelchen der loungigen Lichtgestaltung unter freiem Himmel ist definitiv Dekolicht. Von der Lichterkette über den leuchtenden Blumenkübel bis zur Erdspießlampe bringen kreative Dekoleuchten abwechslungsreiche Eyecatcher ins Outdoorwohnzimmer. Ebenfalls perfekt geeignet für noch mehr Lichtflair sind Lampions. Auch als Mitbringsel für die nächste Gartenfete eignen sich diese Lichtideen ganz wunderbar.

Shiny Flair am Pool
Ein beleuchteter Pool in einer lauen Nacht ist das Sinnbild für Urlaub und Sommer. Wer dieses Privileg im eigenen Garten genießen darf, hat in Sachen Lichtgestaltung unendliche Möglichkeiten: von Laternen und leuchtenden Kugeln am Beckenrand über schwimmfähige Leuchten, die auf dem Wasser treiben, bis zu leuchtenden Gartenmöbeln, die den Pool säumen. Besonders abwechslungsreich wird es, wenn die Leuchten per RGBW-Funktion ihre Farbe wechseln können.

Lichtambiente rund um die Sommerlounge
Ist die Lounge erst mit Steh-, Pendel und Tischleuchten ausgestattet, geht es an die Gestaltung des Umfeldes: Vom Blumenbeet über den Gartenweg bis zu Mauer und Treppe sind die Gelegenheiten, noch mehr Lichtstimmung zu erzeugen, zahlreich. Eine klassische Laterne auf Sockel oder Terrassenrand bietet sich ebenso an wie bunt leuchtende Erdspieße oder klassische Kugeln auf der Wiese. Das Motto lautet: Hauptsache Wohlfühllicht! Denn so kann der abendliche Aufenthalt im heimischen Garten rundum genossen werden – mit Solar sogar ganz ohne Strom!

Pressefotos zum Download: https://newsroom.lampenwelt.de/media/pr-bilder/2022-04-26-Pressemitteilung-Outdoor-Lounge.zip

Pressemitteilung im Lampenwelt-Newsroom: https://newsroom.lampenwelt.de/2022/04/26/wohlfuehllicht-fuer-die-outdoor-lounge-lampenwelt-de-praesentiert-leuchten-mit-flair/

Publiziert durch connektar.de.

Lampenwelt.de

Seelbüde 13
36110 Schlitz
Homepage: https://www.lampenwelt.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Tina Ducke

Ãœber Lampenwelt:
Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Premium-Marken wie z.B. FLOS, AXO LIGHT, ARTEMIDE, LUCEPLAN, FOSCARINI, INGO MAURER oder LE KLINT. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Die Mission von Lampenwelt: das Wohlbefinden steigern, indem durch die perfekte Beleuchtung Emotionen vermittelt werden und zugleich Funktionalität bereitgestellt wird - mit Lampen und Leuchten, die exakt auf die individuellen Ansprüche und Wünsche der KundInnen ausgerichtet sind. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 500 MitarbeiterInnen.

Die Shops im deutschsprachigen Raum sind über folgende Seiten erreichbar:
www.lampenwelt.de
www.lampenwelt.at