Gespräch mit einem Telemarketer – Kundenbewertung im Contact Center

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Das Gespräch mit dem Telemarketer kann mit einer Bitte enden, die Dienstqualität zu bewerten. Lohnt es sich, das Gespräch des Telemarketers mit dem Kunden auszuwerten? Wenn ja, wofür wird es sein und wie wird die Bewertung des Gesprächs mit dem Callcenter-Telemarketer festgelegt? Wir beraten Sie – auf ein modernes Contact-Center-System kommt es an!

Interview mit einem Telemarketer mit Beurteilung der Servicequalität – wozu?

Im Telemarketing steht das Gespräch mit dem Kunden im Mittelpunkt der Mitarbeiteraufgaben. Es ist auch das Herzstück des Unternehmens, denn ohne gute Gespräche mit einem Telefonverkäufer gibt es keine zufriedenen, treuen Kunden, keine neuen Verträge und keine Einnahmen. All dies macht die Aufzeichnung eines Gesprächs mit einem Callcenter-Telemarketer von besonderer Bedeutung. Indem Sie wissen, ob Ihre Kunden mit der Beziehung zu Ihren Mitarbeitern zufrieden sind, können Sie die Entwicklung des Unternehmens vorhersagen.
In einem bewusst und auf Qualität ausgerichteten Unternehmen sollten Telefonmarketing und Kundengespräche regelmäßig von Führungskräften oder anderen qualifizierten Personen überprüft werden. Überprüfen Sie, wie der Telemarketer mit Kunden spricht, wie er ihre Probleme angeht, mit welchen Methoden er das Produkt verkauft und mit welchen Methoden Gesprächspartner fallen.
Die Bewertung des Gesprächs des Telemarketers mit dem Kunden durch den Kunden selbst ist ein ebenso wichtiges Element wie die Einschätzung des Managers. Erst in Kombination ergeben sie ein richtiges Bild der Servicequalität. Es kann sich herausstellen, dass der Berater formal alles richtig sagt, sich aber emotional nicht auf das Gespräch mit dem Kunden einlässt, sodass der Kunde den Eindruck hat, mit dem Roboter zu sprechen und mit der Leistung nicht zufrieden ist.

Telemarketer-Gespräch mit dem Kunden und dem Call Center

Eine weitere Möglichkeit, ein Gespräch mit einem Callcenter-Telemarketer auszuwerten, besteht darin, nach Beendigung des Gesprächs automatische SMS an Kunden zu versenden. Sie können eine kostenlose Nachricht an die angegebene Nummer mit einer Nummer senden, die ihrer Zufriedenheit mit dem Gespräch entspricht. Meistens bedeutet 1 schlechter Service, 6 sehr guter Service.

Kunde vs. Telefonverkäufer – Gespräch negativ bewertet

Abschließend sei noch ein Punkt erwähnt. Es ist nämlich richtig, dass viele Befragte Beratern aus Versehen, aus Spaß oder einfach deshalb schlechte Noten geben, weil Telefonverkäufer aus verfahrenstechnischen Gründen das Problem am Telefon nicht lösen konnten oder nicht befugt waren, dem Kunden einige Informationen zu geben (z über ihre Liebsten).
Das Call Center System schützt den Berater in den oben genannten Fällen. Dank der Aufzeichnung von Anrufen kann der Manager die Aufzeichnung jederzeit anhören und den Grund für die niedrige Bewertung des Telemarketers überprüfen. Außerdem kann es automatisch im Call Center Programm erstellte Mitarbeiterbewertungslisten regelmäßig abgleichen und prüfen, welche von Kunden generell positiv und welche negativ bewertet werden.

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