WD-40® Company Limited geht mit „PACK’S AN – Dein Projekt 2022“ Kampagne an den Start

  • Aktualisiert vor1 Jahr 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 238Wörter
  • 95Leser

Bad Homburg, 04.05.2022 – Ganz unter dem Motto „PACK‘S AN – Dein Projekt. Du hast immer ein Projekt.“ steht die diesjährige Kampagne der WD-40® Company Limited in den Startlöchern. Gesucht werden fleißige Heimwerker, die in Eigenregie ihre Projekte selbständig umsetzen/umgesetzt haben und tolle Preise gewinnen wollen.

Die Kampagne “PACK’S AN – Dein Projekt 2022” findet vom 01.05. – 10.07.2022 bundesweit in allen toom Baumärkten sowie online statt. Mit insgesamt 320 aufmerksamkeitsstarken Aufstellern bringt die WD-40® Company Limited Zweigniederlassung Deutschland insgesamt 58.000 Aktionsdosen in den stationären Einzelhandel der Baumarktkette toom. Begleitet wird die Kampagne durch eine reichweitenstarke Social Media Unterstützung und einer eigenen Landingpage zur Durchführung des dazugehörigen Gewinnspiels.

Alle interessierten Heimwerker können ihr laufendes oder bereits abgeschlossenes DIY-Projekt auf der Website hochladen. Mit verschiedenen Bildern und Arbeitsschritten können Anwender ihr Projekt näher beschreiben und ihre Fortschritte festhalten. Nach dem Hochladen der Elemente gelangen alle Teilnehmer automatisch in den Lostopf. Eingestellte Projekte können über Social Media geteilt werden und noch mehr Aufmerksamkeit generieren.

Die WD-40® Company Limited Zweigniederlassung Deutschland schüttet insgesamt Gewinne im Gesamtwert von 10.000 € aus. Als Hauptpreis wird ein 2.500 € toom Baumarktgutschein unter allen Teilnehmenden verlost. Weitere 49 Nebengewinne bestehen aus diversen kleineren Beträgen und können allesamt bei toom Baumarkt eingelöst und für das nächste Projekt verwendet werden. Auf der Website findet der Anwender auch zahlreiche Tipps & Tricks für Problemlösungen mit den WD-40 Produkten.

Veröffentlicht von:

WD-40 Company Ltd.

Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg
Deutschland
Telefon: +496172677455
Homepage: https://wd40.de/

Avatar Ansprechpartner(in): WD-40
Herausgeber-Profil öffnen


         

Firmenprofil:

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen, das leistungsstarke Produkte in den Bereichen Instandsetzung und Werterhaltung vermarktet. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 180 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Das Unternehmen wurde in den 50er Jahren als „Rocket Chemical Company“ gegründet. Normen Lawson entwickelte nach 39 Versuchen ein besonderes Korrosionsschutzmittel, das er „WD-40“ (water displacement = Wasserverdränger, 40. Versuchsformel) nannte. Die Entwicklung des Unternehmens führte vom Kleinbetrieb bis hin zum Global Player mit 395 Angestellten und einem Umsatz von 381 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2017. Das Multifunktionsprodukt WD-40 zeigte sich bald als Qualitätsprodukt, das die täglichen Probleme des Alltags löst. Wer es einmal für sich entdeckt hat, nutzt es wieder und empfiehlt es weiter. Darauf beruht seit Jahrzehnten der Erfolg des Produkts. Zudem tragen die WD-40 Produkte entscheidend zur Langlebigkeit von Teilen, Werkzeugen oder Maschinen bei; damit leistet die WD-40 Company einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Ressourcen. Bis 1995 konzentrierte die WD-40 Company ihre Kräfte weltweit auf nur eine Marke: das WD-40 Multifunktionsprodukt. Obwohl die Produktpalette durch weitere Produktlinien aus dem Bereich der chemisch-technischen Produkte (3-IN-ONE) und WPR („1001“ u.a.) erweitert wurde, bleibt WD-40 die Kernmarke mit internationalem Erfolg. Gut verwahrt liegt die Rezeptur im Tresor der Unternehmenszentrale und ist weltweit nur zwei Personen bekannt. Seit März 2012 ist zudem die Produktserie WD-40 Specialist erhältlich. Sie ermöglicht professionellen Anwendern spezielle Lösungen für Wartung, Reparatur und Pflege von Werkzeugen und Maschinen. WD-40 Specialist wurde als optimale Ergänzung zu WD-40 konzipiert. Die WD-40 Company bietet Anwendern mit den beiden WD-40-Produktlinien ein umfangreiches chemisch-technische Leistungsspektrum „aus einer Hand“ an. Unter dem Namen WD-40 SPECIALIST Motorbike bietet das Unternehmen in Europa seit dem Frühjahr 2013 außerdem sieben Produkte an, mit denen Biker ihr Motorrad das ganze Jahr hindurch warten und pflegen können. Der Hersteller kommt damit dem Wunsch vieler Motorradfahrer entgegen, eine speziell auf die Belange von Motorrädern abgestimmte Produktserie der Marke verwenden zu können. Für alle Fahrradfahrer, ob für Rennen, Off-Road Touren, den Weg zur Arbeit oder Freizeittouren mit der Familie, bietet das Unternehmen seit der aktuellen Fahrradsaison 2015 die Produktserie WD-40 BIKE™ an; für einfache Lösungen zur Wartung und Pflege des Fahrrades. Ihre regelmäßige Anwendung erhält das Fahrrad in optimalem Zustand, erhöht die Leistung und spart dem Fahrradfahrer Zeit und Geld durch Verschleiß bedingte Reparaturen. Die WD-40 Company wird vom Headquarter in San Diego/USA gesteuert, die Zentrale für Europa befindet sich in Großbritannien. Die WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der DACH Region (Deutschland, Österreich, SChweiz). Generell konzentriert sich das Unternehmen auf die Vertriebskanäle des Fachhandels aus Industrie und Handwerk, PVH (Produktionsverbindungshandel), KFZ sowie Land- und Forstwirtschaft. Außerdem werden die so genannten DIY-Märkte (Do-it-yourself) über die Bau- und Handwerkermärkte bedient, in denen Heimhandwerker und Hobbyisten das „flüssige Werkzeug“ WD-40 beziehen können.

Informationen sind erhältlich bei:

WD-40 Company Ltd.

Zweigniederlassung Deutschland

Sonja Klose

Siemensstraße 21

61352 Bad Homburg

Tel.: +49 6172 6774 55

E-Mail: sonja.klose@wd40.de