Kölner Agentur »ConceptiK« wird zur Marke

• 2Minuten Lesezeit
  • 263Wörter
  • 128Leser

Seit dem 03. Januar 2022 ist die Agentur für Digital- und Printmedien ConceptiK als Marke eingetragen. Ira Küpper-Bredtmann gründete 2010 die Agentur, die die technische und gestalterische Umsetzung von Print- und Digitalmedien übernimmt. Das in Köln-Porz ansässige Unternehmen betreut Kunden bundesweit aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Agentur, darunter RGF GmbH, Easykal GmbH und Melaschuk Medien.

„Die Markeneintragung ist die logische Konsequenz zur Stärkung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens“, sagt Ira Küpper-Bredtmann, die das Unternehmen im Jahre 2010 gründete und es bis heute leitet.

ConceptiK ist eine Verbindung aus dem Wort Konzept in Kombination mit dem Namen der Inhaberin Ira Küpper-Bredtmann (iK). Ihr Name ist Teil des Markennamens, gleichzeitig bedeuted iK aber auch individuell und kreativ. Beides spiegelt ihre Arbeitsweise wider. Sie arbeitet mit eigenem Team aus unterschiedlichen Bereichen des Marketing.

Informationen zu ConceptiK
ConceptiK-Gründerin Ira Küpper-Bredtmann ist Industriemeisterin Digital- und Printmedien (IHK), Social Media Managerin (IHK) und zertifizierter Service-Partner für Web2Print-Lösungen (Obility GmbH). Als ehemaliges langjähriges Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Führungskräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung (FDI e.V.) Bezirk Köln/Bonn ist sie der Druck-, Foto-, IT- und Grafischen Industrie bestens bekannt. Die Kernkompetenzen von ConceptiK sind Web2Print-Projektmanagement, Website-Betreuung, Datenaufbereitung sowie Webdesign und -programmierung.

Bildunterschrift
Ira Küpper-Bredtmann freut sich über die Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt und macht ihre Firma zur Marke: »ConceptiK«.

Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos
Instagram instagram.com/conceptik.de
xing.com/profile/Ira_KuepperBredtmann/cv

3DION/RGF

Am Schulberg 6
Homepage: https://www.3dion.org

Avatar Ansprechpartner(in): Sheldon Nazaré

Informationen zum RGF
Der RGF besteht aus 42 Fachhandelsmitgliedern und 5 Mitgliedern im RGF Consulting Team. Das Netzwerk erwirtschaftet über 250 Mio. Euro Außenumsatz und unterhält 16 strategische Partnerschaften aus der Industrie. Der RGF ist eine 1985 gegründete Verbundgemeinschaft nach genossenschaftlichem Prinzip. Als Händlernetzwerk, Interessenvertretung, Einkaufs- und Marketinggemeinschaft. Die RGF-Mitglieder adressieren dabei unterschiedliche B2B-Zielmärkte rund um professionelle Druckanwendungen. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen: Farbmanagement, Digitaldrucktechnik, PDF, Medien und Spezialanwendungen.

3DION/RGFSheldon S. NazareSchulstraße 1350859 Köln+49 151 125 80 888