Social Media Marketing: eMBIS Akademie startet 6-teilige Weiterbildungsreihe online und in Präsenz

Social Media Marketing ist weit mehr als Facebook & Co. Ohne eine durchdachte Strategie sind Erfolge nur schwer möglich. Wer mitspielen will, muss die Regeln kennen.Wie adressiert man als Unternehmen Anzeigen auf TikTok? Welche Strategie ist die richtige, um auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Twitter & Co. erfolgreiche Ad-Kampagnen zu entwickeln? Wie kann man auch mit einfachen Werkzeugen effektiven Video-Content oder Podcasts produzieren? Was sind die Geheimnisse einer erfolgreichen B2B-Komunikation auf LinkedIn und Xing? Und wie können Unternehmen ihren Social Media-Auftritt zielgerichtet umsetzen und messbar professionalisieren. Die neue Seminarreihe der eMBIS Akademie für Online Marketing vermittelt praktische Learnings, die Unternehmen helfen erfolgreich auf Social Media zu agieren.

79% von 4394 Unternehmen haben mithilfe von Social Media Marketing ihren Traffic erhöht. Steigende Verkäufe gaben 60% der befragten Unternehmen an. So das Ergebnis einer Statista-Auswertung im Rahmen einer weltweiten Online-Befragung vom Mai 2021. Thema der Erhebung: „Welcher Nutzen ergibt sich durch den Einsatz von Social-Media-Marketing für Ihr Unternehmen?" Das Ergebnis unterstreicht die Bedeutung der sozialen Medien im Marketing-Mix. Ihre Relevanz nimmt seit Jahren kontinuierlich zu. Tendenz steigend. Die Crux: Nicht nur die Vielfalt der Plattformen verändert sich. Auch die technische Funktionalität entwickelt sich rasend schnell weiter.

Social Media Marketing wird vielseitiger und komplexer

Zudem unterliege auch die Art der schnellen und direkten Kommunikation via Social Media einem stetigen Wandel, so der Geschäftsführer der eMBIS Akademie, Markus Bockhorni: „Neben Text und Bild werden Video- und Audio-Formate immer attraktiver. Auch hierbei gilt: Jede Plattform stellt ihre eigenen Regeln auf und hat ihre eigenen Communitys, die jeweils spezielle Formate präferieren." Um den gestiegenen Ansprüchen der User aber auch der Plattformen selbst gerecht zu werden, wurde das Basis-Seminar Social Media Marketing komplett überarbeitet und aktualisiert. Zudem unterstützen ab sofort 5 weitere Themen-Seminare Marketingmitarbeitende dabei, ihre Kommunikation auf Social Media sowie Anzeigenschaltungen zeitgemäß zu verbessern. Die Seminare können jeweils einzeln auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Die Weiterbildungen finden sowohl als Online-Seminar wie auch als Präsenz-Schulungen statt. Erfahrende Trainer:innen aus der Praxis leiten die Schulungen.

Neu im eMBIS-Programm

Social Ads

Das Seminar leitet die Social Advertising Expertin Ines Pfab. Sie zeigt, wie mit der passenden Strategie auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Twitter & Co. erfolgreiche Ad-Kampagnen entwickelt, technisch aufgesetzt und Erfolge messbar gemacht werden.

TikTok

Das Seminar leitet die Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin Ines Pfab. Sie vermittelt anhand vertiefter Inhalte und Best Practices, wie eine nachhaltig erfolgreiche TikTok-Strategie entwickelt, Anzeigen auf der App perfekt adressiert und Zielgruppen mit Influencern zeitgemäß entertaint werden.

Aktualisierte eMBIS-Seminare

Videos mit dem Smartphone Seminar

Das Seminar leitet die ausgezeichnete Moderatorin und Digital Marketing Strategin Diana Huth. Sie führt praxisnah in die Welt der Conversion orientierten Social Story-Produktion ein. Teilnehmende lernen, wie sie interaktiven Content mit dem Smartphone selbst produzieren, editieren und für ihr Social Media Marketing einsetzen können.

LinkedIn und Xing Seminar

Durch das Seminar führt die erfahrene Journalistin und Expertin für digitale Kommunikation Meike Leopold. Sie zeigt, wie man auf LinkedIn und XING zielgerichtet ins Gespräch kommen und Vertrauen als Basis für gute Geschäftsbeziehungen aufbauen kann.

Corporate Podcasts Intensiv Seminar

Das Seminar leitet die Kommunikationswirtin und „Webverbesserin" Mira Giesen. Sie zeigt, wie man Geschichten produziert, die voll ins Ohr gehen und Menschen an Marke binden. Teilnehmende lernen, wie sie einen Corporate Podcast konzeptionieren, entwickeln, produzieren und veröffentlichen.

Social Media Marketing Seminar

Das Seminar leiten zu unterschiedlichen Terminen die Social Media Expertinnen Kristine Broschart, Ines Pfab oder Mira Giese. Sie zeigen, wie Unternehmen mit einer durchdachten Strategie, Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsmonitoring und relevantem Content nachhaltig mehr Aufmerksamkeit und Reichweite auf Facebook, LinkedIn & Co. gewinnen können.

Dauer der Seminare und Anmeldung

Die Seminare dauert jeweils 2 Tage. Login bei Online-Veranstaltungen ist an beiden Tagen jeweils um 9:00 Uhr. Präsenz-Seminare beginnen am 1 Tag um 10 Uhr, am zweiten Tag um 9:00 Uhr. Die Seminare können zu unterschiedlichen Terminen sowie Deutschland weit in ausgewählten Seminarhotels einzeln gebucht werden. Die Anmeldung erfolgt online über einen Anmeldelink. Anfragen zu Inhouse-Seminaren können an die E-Mail-Adresse „mail@embis.de" gerichtet werden.

Eine Seminarübersicht informiert auf der eMBIS-Webseite mit detaillierten Beschreibungen zu den Inhalten der mehr als 30 Seminarthemen.

Publiziert durch connektar.de.

eMBIS GmbH

Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: 08119933660
Homepage: https://www.embis.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Markus Bockhorni

Die eMBIS GmbH mit Sitz in Hallbergmoos bei München bietet seit 2001 deutschlandweit praxisorientierte Seminare rund um die Themen Online Marketing und moderne Telekommunikation an. Die offenen und Inhouse Seminare werden von erfahrenen Trainer:innen durchgeführt. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot richtet sich an Profis und Einsteiger aus Marketing, Vertrieb und PR. Die Weiterbildungsseminare finden online und ausgewählten Standorten in Präsenz statt.

eMBIS GmbH
Frau Sabine Saldaña Bravo
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos