Schwartz Public Relations wächst mit 23 Prozent deutlich über Branchendurchschnitt

München, 12. Mai 2022 – Die Münchener Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations kann im Geschäftsjahr 2021 ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Mitarbeiter:innen verzeichnen.

Insgesamt erzielte die auf Technologiekommunikation spezialisierte Agentur 2021 einen Gesamtumsatz von 5,13 Mio. Euro netto. Dies spiegelt ein Wachstum von 21 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2020 (4,243 Mio. Euro) wider. Der reine Honorarumsatz der Agentur wuchs im gleichen Zeitraum sogar um 23 Prozent von 4 Mio. Euro auf 4,9 Mio. Euro.

Schwartz PR liegt damit deutlich über dem durchschnittlichen Wachstum des PR-Agenturmarktes in Deutschland, das vom Pfeffer-Ranking mit 15 Prozent für 2021 angegeben wird. Im Pfeffer-Umsatz-Ranking 2021, herausgegeben vom PR-Journal, rangiert Schwartz PR auf Platz 4 der Agenturen im Branchen-Kompetenzfeld „Technology und Digitalisierung". Bei den mittleren PR-Agenturen bis 30 Mitarbeitenden belegt Schwartz PR den 1. Platz.

Schwartz PR konnte zudem sein Berater:innen-Team um rund 40 Prozent ausbauen: Gegenüber dem Geschäftsjahr 2020 wuchs die Zahl der Mitarbeiter:innen von 27 auf aktuell 37.

„Es ist uns gelungen, im Geschäftsjahr 2021 eine der höchsten Wachstumsraten der vergangenen zehn Jahre zu erzielen", erklärt Agenturchef Christoph Schwartz. „Gleichzeitig war es eine große Kraftanstrengung, unsere Teams im hartumkämpften Münchener Personalmarkt entsprechend aus- und die notwendigen Kapazitäten aufzubauen. Wir freuen uns, dass wir so vielen Kommunikationsexpert:innen das beste Angebot machen und damit signifikant wachsen konnten."

Schwartz Public Relations wurde in den vergangenen sechs Jahren in Folge als „Best Agency to Work for" in Deutschland mit dem renommierten Sabre Award ausgezeichnet. „Unsere positive Geschäftsentwicklung hält weiter an, sodass wir bereits weitere Positionen ausschreiben konnten und diese hoffentlich in Kürze auch besetzen können", ergänzt Christoph Schwartz.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Schwartz Public Relations

Sendlingerstraße 42A
80331 München
Deutschland
Telefon: +49 (0) 89-211 871-30
Homepage: http://www.schwartzpr.de

Ansprechpartner(in): Christoph Schwartz
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Über Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Fokus auf den Technologiesektor und die High Tech-Industrie. Das globale PR-Netzwerk unterhält Standorte in mehr als 60 Städten und beschäftigt 900 Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und Öffentlichkeitsmaßnahmen. Der Hauptsitz von Eurocom Worldwide befindet sich in Bergen op Zoom, Niederlande. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations vertreten. www.eurocompr.com

Über Schwartz Public Relations
Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor. Die Agentur ist spezialisiert auf Produkt- und Corporate-PR, Krisenkommunikation, Mediatrainings und Corporate Social Responsibility. Schwartz Public Relations gehört zu den führenden deutschen IT-PR-Agenturen und ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. www.schwartzpr.de

Informationen sind erhältlich bei:

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlingerstraße 42A
80331
München
info@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-30
www.schwartzpr.de
13 Besucher, davon 1 Aufrufe heute