GTC TeleCommunication: 35 Jahre Kommunikationslösungen für Unternehmen

  • Aktualisiert vor2 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 284Wörter
  • 9Leser (ab 06/2022)

Stuttgarter E-Kommunikationsdienstleister feiert Jubiläum

Stuttgart, Mai 2022 – einer der führenden E-Kommunikationsdienstleister in Deutschland, die GTC TeleCommunication GmbH, feiert 35-jähriges Firmen-jubiläum. 1987 gegründet, richtete GTC die erste Ost-West-Verbindung per Mail-Box-Service ein, schaffte den Übergang von Telex zu Fax und machte u.a. den Weg frei für neue Unternehmenskommunikationskanäle und Infor-mationsübermittlung per E-Mail, SMS, Internet-Fax, aber auch für Telefon- und Web-Konferenzen.

Die Produkte haben sich über die Jahre geändert – aber der Fokus ist der gleiche: einfache und intuitive Handhabung sowie Sicherheit und Zuverläs-sigkeit stehen bei den GTC-Produkten im Vordergrund. Alle GTC-Anwendungen sind Made in Germany, absolut DSGVO-konform und ent-sprechen den hohen deutschen Qualitätsansprüchen. Die Hochsicher-heitsserver von GTC stehen dabei alle in Stuttgart. Dank ausgeklügelter Ver-sandsysteme erreicht GTC sehr hohe Zustellquoten beim elektronischen Ver-sand – ein Grund, warum sich viele Unternehmen für die E-Mailing-Lösung der Stuttgarter entscheiden.

Aufgrund fehlender Nachwuchskräfte entschloss sich GTC schon in den 1990er Jahren, im eigenen Betrieb auszubilden. Viele ehemalige Auszubil-dende bereichern noch heute das Team als fester Bestandteil des Unterneh-mens. Heute bietet GTC gleich fünf IHK-Ausbildungsberufe und hat insge-samt schon über 50 Auszubildende erfolgreich für die Arbeitswelt vorbereitet, teilweise mit Auszeichnung.

Anja Gutacker und Volker Biedinger, Geschäftsführung GTC:

"35 Jahre – das ist für ein Unternehmen in unserer Branche schon außerge-wöhnlich. Aber mit unserem Team, das wir ja zum großen Teil auch selbst ausgebildet haben, bringen wir immer wieder Neuentwicklungen an den Markt. Und sind direkt am Puls des Kunden. Der Standort Deutschland er-weist sich dabei gerade in diesen Zeiten als Wettbewerbsvorteil: denn wir können mit unserem Team schnell reagieren und die hohen Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit rundum erfüllen.“

Veröffentlicht von:

GTC TeleCommunication GmbH

Zimmermannstraße 15
70182 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711490900
Homepage: https://www.gtc.de

Ansprechpartner(in): Elke Benevento
Pressefach öffnen


      

Firmenprofil:

GTC TeleCommunication GmbH, gegründet 1987 mit Sitz in Stuttgart, ist ein internationaler Dienstleister für elektronischen Mitteilungsversand und beschäftigt rund 30 Mitarbeiter. Namhafte Großkunden lassen ihren kompletten Mitteilungsversand über GTC laufen

Informationen sind erhältlich bei:

GTC TeleCommunication GmbH
Frau Elke Benevento
Zimmermannstr. 15
70182 Stuttgart