Der Wesentliche Leitfaden Für Begehbare Duschen Und Nasszellen

• 705Wörter
  • 8Leser (ab 06/2022)

Der Wesentliche Leitfaden Für Begehbare Duschen Und Nasszellen

Ebenerdige Duschelemente und Nasszellen sind zu einer sehr beliebten Option für die Renovierung des Badezimmers geworden, was nicht wirklich eine große Überraschung ist, da die meisten Menschen lieber duschen als baden. Unser Lebensstil ist hektischer als je zuvor, und eine begehbare Dusche oder Nasszelle bietet eine stilvolle und praktische Duschlösung für alle Altersgruppen, von jungen Berufstätigen bis hin zu älteren Menschen, sowie für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Wenn Sie also ein neues Badezimmer planen und sich fragen, ob Sie eine begehbare Duschkabine oder eine Nasszelle einbauen sollen, finden Sie in unserem Leitfaden alles, was Sie wissen müssen – von den zu erwartenden Kosten bis hin zu den verschiedenen Arten von begehbaren Duschen und vielem mehr, was Ihnen hoffentlich helfen wird, die richtige Entscheidung zu treffen.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER NASSZELLE UND EINER BEGEHBAREN DUSCHE?

Der Unterschied zwischen einer Nasszelle und einer begehbaren Dusche besteht darin, dass in einer echten Nasszelle der Raum völlig offen ist (obwohl eine Nasszellen-Duschabtrennung verwendet werden kann) und das Wasser durch einen Abfluss im Boden abfließt, während eine begehbare Dusche in der Regel mit einer oder zwei Glasabtrennungen und einer flachen Duschwanne ausgestattet ist. Beide Optionen bieten einen einfachen Zugang und sind ein echter Blickfang in jedem Badezimmer oder En-Suite.

Budget, Zeitdruck und Stil spielen eine Rolle bei der Entscheidung, ob Sie eine komplette Nasszelle in Ihrem Haus einbauen lassen oder sich für eine begehbare Duschkabine entscheiden, die einen modernen Look bietet.

VORTEILE VON BEGEHBAREN DUSCHEN
Begehbare Duschen haben viele Vorteile und sind eine großartige Option, um jedem Badezimmer einen eleganten, modernen Stil zu verleihen. Hier sind einige Vorteile einer begehbaren Dusche.

WIE MAN EINE BEGEHBARE DUSCHE ODER NASSZELLE AUSWÄHLT
Bei BigBathroomShop gibt es eine große Auswahl an begehbaren Duschen und Nasszellen, die zu jeder Form und Größe des Badezimmers passen.

Entscheiden Sie zunächst, ob Sie eine begehbare Dusche oder eine Nasszelle wünschen. Unsere begehbaren Duschen sind mit einer Wanne ausgestattet, während die Nasszellen mit einem Ablauf versehen sind.
Wenn Sie sich dann entschieden haben, müssen Sie sich Gedanken über die Form und die Position der Dusche machen.
Sie haben die Wahl zwischen drei Haupttypen: Einbau-, Eck- und schwimmende Duschen.
Einbauwanne – passt in eine Nische und ist ideal, um eine Badewanne zu ersetzen. Dieser Typ verfügt über eine einzelne Glasscheibe, die so angebracht werden kann, dass ein Einstieg von links oder rechts möglich ist. Die Glasscheibe ist in verschiedenen Profil- und Armausführungen erhältlich, darunter Chrom, Weiß und Schwarz. Der Arm kann an der Wand oder an der Decke befestigt werden.

Corner – passt in jede Ecke des Badezimmers und kann eine Standard-Duschkabine, wie z. B. eine Viertelkreiskabine, ersetzen. Dieser Typ verfügt über zwei Glasscheiben, die in einer Reihe von Profil- und Armausführungen erhältlich sind, darunter Chrom, Weiß und Schwarz. Der Arm kann an der Wand oder an der Decke befestigt werden.

Schwebend – erzeugt ein sehr elegantes, modernes Aussehen und ermöglicht den Einstieg von beiden Seiten. Dieser Typ besteht aus einer einzigen Glasscheibe und vom Boden bis zur Decke reichenden Stangen in Chromausführung.

BEGEHBARE DUSCHWANNEN
Neben den Größen und Stilen gibt es auch eine Vielzahl von Duschwannen und Duschabflüssen. Unser Angebot an begehbaren Duschen umfasst eine Auswahl an Duschwannen mit niedrigem Profil, einschließlich der Standardfarben Weiß, Walk-in und Anthrazit. Sie alle sind in einer breiten Palette von Größen erhältlich.

Die anthrazitfarbene Wanne ist mit einer Schieferoptik versehen, die ein natürliches Gefühl vermittelt, während die weiße Wanne einen eleganten, modernen Look bietet. Die begehbare Duschwanne ist in zwei Bereiche unterteilt – ein Ende dient zum Duschen, das andere zum Abtrocknen. Alle Typen haben eine robuste und langlebige Konstruktion, die den Strapazen des täglichen Gebrauchs standhält.