Neuer Vorstand bei Stiftung Praxissiegel

  • Aktualisiert vor1 Monat 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 260Wörter
  • 10Leser (ab 06/2022)

Göttingen/Berlin, April 2022

Die Mitgliederversammlung der Stiftung Praxissiegel e.V. mit Sitz in Berlin hat kürzlich einen neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Zum neuen Vorstand wurde einstimmig der Geschäftsführer der DEGAM (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin) Edmund Fröhlich gewählt.

Aus seiner langjährigen beruflichen Laufbahn in Non-Profit-Organisationen bringt er vielfältige Expertise und ein gutes Netzwerk für seine neuen Aufgaben mit. Ein zentrales Anliegen wird die Weiterentwicklung der Stiftung Praxissiegel e.V. sein. Er führt damit die Zielsetzungen des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Dr. med. Armin Mainz fort. Die stellvertretende Vorsitzende Dr. med. Ute Schnell und die Mitglieder der Stiftung Praxissiegel e.V., dabei insbesondere die Geschäftsführung des aQua-Instituts danken Armin Mainz für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das aQua-Institut, welches als Dienstleistungsprodukt das Europäische Praxisassessment – ein QM-System für Arzt-, Zahnarztpraxen und Medizinische Versorgungszentren anbietet – freut sich über die gelungene Nachbesetzung. Prof. Dr. med. Joachim Szecsenyi sieht darin ein gutes Zeichen, um die künftigen Qualitätsanforderungen für Niedergelassene weiter gemeinsam mit der Stiftung Praxissiegel voranzubringen.

Die Stiftung Praxissiegel wurde im Jahr 2004 auf Initiative von einer Gruppe wissenschaftlich tätiger Ärzte gegründet. Seitdem werden Arzt- und Zahnarztpraxen sowie Medizinische Versorgungszentren und Intersektorale Gesundheitszentren bei der einrichtungsinternen Umsetzung der Qualitätsmanagement-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesauschusses unterstützt. Das Qualitätssiegel dient u. a. als Nachweis einer kompetenten und professionellen medizinischen Versorgung gegenüber Verbänden, Körperschaften, der Politik und der Öffentlichkeit.

Stiftung Praxissiegel e. V.
Schumannstraße 9, 10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 2345 – 5712
kontakt@praxissiegel.de
www.praxissiegel.de

Veröffentlicht von:

Stiftung Praxissiegel e.V.

Schumannstr. 9
10117 Berlin
Deutschland

Ansprechpartner(in): Stiftung Praxissiegel
Pressefach öffnen

Informationen sind erhältlich bei:

Stiftung Praxissiegel e. V.
Schumannstraße 9, 10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 2345 - 5712
kontakt@praxissiegel.de
www.praxissiegel.de