Vor etwas mehr als einem Monat, am 5. April, zeigte die Kryptowährung Terra LUNA Rekordwerte. Die Münze kam so nah wie möglich an die Kosten von 120 Dollar pro Stück heran, aber letzte Woche begann sie einen „schwarzen Streifen“ zu haben: Der Kurs brach von 86 Dollar auf 0,0001111 Dollar ein. Mit anderen Worten: -100 %. Wenn ein Investor am 4. Mai eine Million Dollar investiert hätte, dann hätte er jetzt 10 Cent, wie berichtet, die beste Quelle für Kryptowährungsnachrichten Blockzeit.
Es wurde angenommen, dass der Rückgang auf marktübliche Prozesse zurückzuführen ist: Jemand verkaufte mehr, jemand kaufte weniger und so weiter. per Skript. Experten des auf Kryptowährungen spezialisierten Kanals Prometheus Telegram stellen fest, dass diejenigen, die LUNA zusammenbrachen, wollten, dass ihre Handlungen unbemerkt bleiben. Tatsächlich steckt eine Gruppe von Menschen dahinter. Details dazu, wie der UST-Stablecoin vom Dollar "entkoppelt" wurde, werden unten Schritt für Schritt beschrieben.
Schritt 1
Keith (eine Person oder Gruppe, möglicherweise eine Stiftung) hat eine riesige Menge an BTC geliehen – 75.000. Dann eine weitere 1 Milliarde UST. Dementsprechend 75 Tausend BTC und 1 Milliarde US-Dollar.
Schritt 2
Am Morgen des 9. Mai setzte der Wal gegen LUNA und UST auf einen Sturz und verkaufte seine 75.000 BTC zum Marktpreis. Das Ergebnis ist ein kurzfristiger Rückgang der Kurse beider Coins, Volatilität und außergewöhnliche Panik unter den Vermögensinhabern.
Schritt 3
Während der Panik, als der UST-Preis am niedrigsten war und Liquidität von 3pool zu 4pool floss, verkaufte jemand 350 Millionen UST, wodurch es möglich wurde, den Stablecoin für eine Weile vom Dollar zu entkoppeln.
Schritt 4
Um eine Rückbindung an den Dollar aufgrund eines Anstiegs des UST-Preises zu verhindern, verkaufte der Wal nach und nach die verbleibenden UST an der Binance-Börse zum Marktpreis, solange dies möglich war. Somit konnte der TerraUSD Stablecoin nicht „dumpen“ – viel im Preis verlieren und zu seinen vorherigen Werten zurückkehren. Stattdessen fiel er weiter.
Schritt 5
Die internen Merkmale des LUNA-Protokolls führten aufgrund des erhöhten Drucks auf die UST zu einer Hyperinflation der Münze, aufgrund derer der Kurs in wenigen Stunden „den Boden durchbrach“.
Schritt 6
Parallel zum Rückgang der Kurse von LUNA und UST, als die Inhaber wirklich erkannten, dass sie Gefahr liefen, alle ihre Ersparnisse zu verlieren, begannen sich Bots in sozialen Netzwerken auszubreiten. Netzwerke, Gerüchte, dass beide Kryptowährungen auf einen vollständigen Zusammenbruch und einen Rückgang auf Null warten.
Schritt 7
Eine neue Welle der UST-Abwertung wurde erreicht, als das Anchor-Lending-and-Borrowing-Protokoll einen massiven Liquiditätsabzug erreichte. Zu diesem Zeitpunkt glaubte niemand an die Möglichkeit einer „Wiederbelebung“ der UST.
Schritt 8
LUNA-Server sind aufgrund einer großen Menge kleiner Spam-Transaktionen abgestürzt. Sie haben eine zu hohe Provision berechnet. Dadurch verlor das gesamte Netzwerk seine Funktionalität.
Schritt 9
Das LUNA-Protokoll ist in eine Falle geraten, die als „Todesspirale“ bezeichnet wird – die fast endlose Emission eines Vermögenswerts gibt ihm nicht einmal eine Chance für eine positive Dynamik – der Wert des Vermögenswerts sinkt langsam auf Nullwerte.
Veröffentlicht von:
SofiaSS LTD
Saint Hill 19/2
10001 New York
LV
Ansprechpartner(in): Sofia Retgut
Herausgeber-Profil öffnen