Das Wachstum geht bei myStorage in Reutlingen weiter – Lagerraum einfach mieten

  • Aktualisiert vor1 Monat 
  • 3Minuten Lesezeit
  • 626Wörter
  • 10Leser (ab 06/2022)

Reutlingen. myStorage – Platz 1 im Service und starke Entwicklung macht weitere Investitionen und Lagerausbau notwendig

Ihr "Self-Storage"-Gebäude in der Storlachstr.4, direkt hinter der Total-Tankstelle, ist den meisten Reutlingerinnen und Reutlingern inzwischen bekannt. In der gesamten Region Reutlingen ist ihr Ruf und die Möglichkeit, günstig Lagerplatz zu mieten, gefestigt. In diesem "Self-Storage"-Gebäude bietet "myStorage" seinen Kunden Lagerplatz zur Zwischenlagerung privater oder geschäftlicher Dinge an. Seit der Eröffnung des Self-Storage-Centers in Reutlingen mussten sie jetzt bereits zum dritten Mal ihr Lagerzentrum erweitern. Und dies wird bei der Eröffnung der neuen Flächen nun mit fünfzig Prozent Mietrabatt auf die ersten zwei Monate gefeiert.

Die Gründe der Kunden für die Nutzung ihrer Lagerräume sind sehr individuell. Es gibt Zeiten, in der Dinge in den eigenen vier Wänden einfach im Weg sind, man sie aber nicht entsorgen möchte. Oder es gibt Kunden, die mit Sack und Pack aus anderen Städten oder aus dem Ausland, kommen.

Die Kunden können einfach vorbeikommen und die Räume ohne Terminabsprache, quasi spontan, und individuell mieten. Durch flexible Mietzeiten und ohne lange Vertragsbindung, kann die Vermietung der Flächen an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Die Lagerfläche ist von nur einem Quadratmeter bis zu 50m² wählbar. Und bei Preisen ab 3,30 Euro je Quadratmeter und Woche findet das Modell großen Anklang.

Tobias Kirst, Standortleiter von "myStorage" in Reutlingen, betont die Sicherheit der Lagermöglichkeiten, die nicht nur ihm besonders wichtig ist: "Die Lagerplätze sind nicht von außen einsehbar und die Hallen werden, zur Sicherheit für jeden, videoüberwacht." Sicherheit für die Menschen und die eingelagerten Dinge wird großgeschrieben.

Aktuell wurde "myStorage" vom Deutschen Institut für Service-Qualität auf Platz eins der Selfstorage-Center 2022 gewählt. Für das Qualitätsurteil “sehr gut“ wurden in der Studie u.a. die Servicequalität (Telefon- und Emailtests, Analyse der Website) untersucht und eine Konditionenanalyse durchgeführt. Und auch ntv berichtete darüber. „Die Service-Qualität wird bei myStorage eben großgeschrieben.

Die Kundenzahl hat sich seit Anfang annähernd verdreifacht- Es sind heute mehr als 300 Kunden. Die stetig steigende Nachfrage nach Lagermöglichkeiten hat nun die nächste Erweiterung notwendig gemacht. Jetzt wurde die Fläche um weitere 1000m² erweitert. In der Region Reutlingen ist "myStorage" nun größter Selfstorage-Anbieter. Im zweiten Stockwerk wurden nunmehr über 100 neue Lagerräume für Kunden mit Mietflächen von 3 bis 10 m² geschaffen. Erste Flächen waren bereits vor Fertigstellung vermietet.

Die beiden Etagen sind über zwei große Lastenaufzüge miteinander verbunden. Rollwägen, Hubwagen, Lastenaufzug, Rampen für PKW bis zu LKW und viel mehr stehen vor Ort zur Verfügung. Jeder Kunde hat für seinen Lagerplatz einen eigenen Schlüssel/Code und kommt täglich, rund um das Jahr, von morgens um 6.00 bis abends 22.00 Uhr an seine Schätze heran.

Der Standort in Reutlingen in der Storlachstr. 4, nur wenige Minuten von der Stadtmitte entfernt, ist in zentraler Lage (1km vom Bahnhof, 300m vom Möbelmarkt Roller, 500m vom MediaMarkt) gut gewählt. Sind sie für ihre Kundschaft doch einfach erreichbar.

Sie haben sich in der relativ kurzen Zeit in Reutlingen gut etabliert und vernetzt. Die Basis für die Strategien und Erfolgsstory wurden von Anfang an gemeinsam mit der APROS Consulting & Services gelegt. So wurde myStorage auch Mitglied in der Unternehmerrunde Reutlingen, und sie sind gemeinsam mit dem Mentorenkreis des Spendenparlamentes aktiv. Aktuell wurde darüber hinaus, im Zuge des Ausbauprojektes, auch das Reutlinger Tierheim unterstützt.

Die Macher von "myStorage" reagieren mit ihrem erweiterten Angebot auf die steigende Marktnachfrage nach mietbaren Lagerflächen für Jedermann. Weiteres Wachstum ist geplant und die bisherige Erfolgstory gibt Ihnen Recht.

Weitere Informationen:

MyStorage

Veröffentlicht von:

APROS Service & Consulting

Rennengässle 9
72800 Eningen
Deutschland
Telefon: 07121-98099-11
Homepage: http://www.APROS-Consulting.com

Ansprechpartner(in): Volker Feyerabend
Pressefach öffnen


         

Firmenprofil:

APROS bietet auf der einen Seite Beratung:

wie Strategie- und Managementberatung, Internationale Beratung, Prozess- und Kostenoptimierung, IT-Lösungen, Unterstützung in Marketing, Vertrieb



und auf der anderen Seite Firmenservices:

wie z.B. Werbung, Vertriebsunterstützung, IT-Administration, Buchhaltung, Trainings und Coaching runden das Angebot ab.

Informationen sind erhältlich bei:

APROS Consulting & Services GmbH

Volker Feyerabend

Rennengässle 9

72800 Eningen

Tel: 07121-98099-11

Fax: 07121-98099–19

info@APROS-Consulting.com

www.APROS-Consulting.de