Vom Lausbub zur Führungkraft – eine Biografie mit Nutzen

  • Aktualisiert vor1 Monat 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 241Wörter
  • 19Leser (ab 06/2022)

Das Leben ist Entwicklung – Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen wirklich voran. Lassen sie sich mitnehmen auf eine Reise zur Bedeutung von uns Menschen. Die Zukunft ist ethisch – oder gar nicht. Sind das nicht spannende Aussagen ? Mein Leben war nicht immer geradlinig, es war jedoch abwechslungsreich. Ich hatte einen „hohen Begleiter“ und immer wieder Menschen die mit mir waren. So lernte ich neben ständig modernster Technik (Solar, Automatisierung und Windkraft) auch mich auf Menschen einzustellen. Meine Erkenntnis: „Menschen sind systemrelevant“.
Wieso habe ich das Buch nun geschrieben ? Mich stört die entstandene Lage im Land. Früher hat man mehr auf seine Mitarbeiter geachtet und auf Strukturen. Heute ist durch GIER, Lobbyismus, unfähige Politik und fragwürdige Unternehmenslenker die Bedeutung der Menschen verloren gegangen. Menschen sind Kunden und die Handenden. Durch die wachsende, ungerechtfertigte Bedeutung der Betriebswirtschaftslehre und der Glaskugelleser, ist das was Deutschland mal ausgemacht hat verloren gegangen. Unsere Ingenieurleistungen und damit Erfindungen haben uns bedeutend gemacht. Doch was haben wir davon in eigenen Unternehmen erfolgreich vertreten ? Zuse hat den Computer erfunden, wir haben in der Fernsehtechnik und im Verkehrswesen (Wankelmotor, Transrapid) bedeutende Erfindungen gehabt. Mit und vor allem in diesem Buch möchte ich neben meinen Schilderungen auch Anregungen geben. Mein Buch „Vom Lausbub zur Führungskraft“ schildert meinen beruflichen Lebensweg. In meinem „Führungskräfte-Handbuch“ gehe ich über Verständnis auf Führungstechniken ein.

Link zum Verlag : https://shop.tredition.com/search/U2llZ2ZyaWVkIFfDvHN0

Veröffentlicht von:

WÜST Weiterbildung

Ziegelfeld
85419 Mauern
Deutschland
Telefon: 08764 / 9479 - 606
Homepage: https://das-leben-ist-entwicklung.jimdofree.com/

Ansprechpartner(in): Siegfried Wüst
Pressefach öffnen


         

Firmenprofil:

Berufsbezeichnung: Freie Berufe

Informationen sind erhältlich bei:

WÜST Weiterbildung, Siegfried Wüst
Ansprechperson: Siegfried Wüst
Anschrift: Ziegelfeld, 85419 Mauern

  • E-Mail: siegfried.wuest@wuest-weiterbildung.com
  • Telefon: 08764 / 9479 - 606