Wechsel an der Spitze der Asahi Brands Germany GmbH

Köln der 24.05.2022
Jan Krafka wird ab dem 01. Juli 2022 Country Director bei der Asahi Brands Germany GmbH. Er folgt auf Richard Heerink, der die Geschäfte des Unternehmens seit 2017 erfolgreich leitete.

Mit Jan Krafka gewinnt das Unternehmen einen erfahrenen Mitarbeiter: Krafka startete 2007 als Trainee in der Finanzabteilung bei Plzeňský Prazdroj, heute zu Asahi Europe & International zugehörig, in Prag. Er war in verschiedenen Funktionen im Bereich Finanzen und Vertrieb tätig, bevor er 2018 zum On Trade Sales Director Tschechien ernannt wurde. In dieser Position waren Krafka und sein Team für die Umsetzung der On Trade Sales-Strategie verantwortlich, die zu Rekordergebnissen und deutlich gestiegenen Marktanteilen geführt hat.

Krafka folgt auf Richard Heerink, der ab Juli seine Rolle als Country Director Deutschland und Österreich niederlegen und seine Tätigkeit innerhalb der Asahi Group als Vice President, Strategy and Insights, bei Ursus Breweries in Rumänien aufnehmen wird. Heerink kam vor 15 Jahren im Rahmen der Grolsch-Integration zu Asahi und wechselte 2008 als Finanzdirektor nach Deutschland. Ab 2012 übernahm er die Rolle des On Trade Sales Director und wurde 2017 zum Country Director für Deutschland ernannt. In seiner neuen Funktion ist Heerink verantwortlich für die Strategie, den Planungsprozess und die Umsetzung strategischer Projekte. Des Weiteren wird er Mitglied des Exco-Teams.

Ãœber Asahi Brands Germany GmbH:
Asahi Brands Germany wurde im April 2017, unter der Führung von Country Director Richard Heerink, mit Hauptsitz in Köln gegründet. Neben Peroni Nastro Azzurro steuert die GmbH auch das Marketing und den Vertrieb der Marken Tyskie, Pilsner Urquell, Asahi Super Dry, Kozel, Gambrinus, Lech, Zubr und Grolsch.
Die Asahi Brands Germany GmbH ist Teil des europäischen Flügels der Asahi Group Holdings, einem der traditionellen japanischen Bier-, Whiskey- und Lebensmittelhersteller, gegründet im Jahr 1889. Das Asahi Europe & International Markenportfolio umfasst über 50 etablierte und lokale Marken. Dabei baut das Unternehmen auf mehrere Jahrhunderte Handwerkskunst und Brautradition. Asahi betreibt 19 Brauereistandorte in 8 Produktionsländern. Die älteste Brauerei geht auf das Jahr 1615 zurück. Jedes Jahr werden 44 Millionen Hektoliter Bier produziert und in die ganze Welt exportiert.

Pressekontakt für den deutschen Markt:
haebmau ag
Nicola Hillmeister
Rosenthaler Str. 52
10178 Berlin
nicola.hillmeister@haebmau.de
www.haebmau.de

Veröffentlicht von:

haebmau

Rosenthaler Str., 52
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 726208 307
Homepage: https://www.haebmau.de/

Avatar Ansprechpartner(in): haebmau
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: