Fonds Finanz: Philip Vorndran, Dr. Gregor Gysi und Prof. Dr. Hendrik Streeck sind die Star-Redner der Hauptsta

München, 22.06.2022 – Am 13. September 2022 lädt die Fonds Finanz zum ersten Mal seit der Pandemie wieder zur Hauptstadtmesse ins Estrel Hotel Berlin und läutet damit das Jahresendgeschäft der Finanz- und Versicherungsbranche ein. Als Star-Redner konnte Deutschlands führender Maklerpool den Kapitalmarktstratege Philip Vorndran, den Top-Politiker Dr. Gregor Gysi und den Virologen Prof. Dr. Hendrik Streeck gewinnen. Messebesuchern sind an diesem Tag zahlreiche IDD-Schulungen, Vorträge und Interviews und 130 Aussteller geboten. Weitere Informationen und kostenfreie Messetickets gibt es unter www.hauptstadtmesse.de.

Die Hauptstadtmesse Berlin gilt als Startschuss des Jahresendgeschäftes und ist einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche. Highlight des Tages sind die drei Star-Redner Prof. Dr. Hendrik Streeck, Dr. Gregor Gysi und Philip Vorndran. In seinem Vortrag „Mit dem Virus leben“ thematisiert der Virologe Hendrik Streeck, wie ein Leitprinzip in der Bekämpfung der Pandemie aussehen könnte, welche Risiken es zu vermeiden gilt und wie gleichzeitig ein Weg zu einer achtsamen Normalität gefunden werden kann. Existentiellen Kernfragen gesellschaftlicher Entwicklungen stellt sich Gregor Gysi in seinem Vortrag „Wie weiter? Nachdenken über Deutschland“. Dabei analysiert er die gravierenden Herausforderungen, denen Deutschland und Europa in Anbetracht der aktuellen Lage bevorsteht. Philip Vorndran, Kapitalmarktstratege bei Flossbach von Storch, teilt sein Know-how und gibt wertvolle Tipps für eine erfolgreiche und langfristig ausgerichtete Anlagestrategie.

Zusätzlich zu den Star-Rednern teilen Top-Referenten praxisnah ihr Wissen mit den Messebesuchern. Unter ihnen u. a. der Buchautor und Experte für Kundengewinnung Roger Rankel, Vertriebscoach Jörg Laubrinus, Verkaufstrainer und -berater Hans D. Schittly sowie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky. Weiter können sich die Besucher auf über 80 Fachvorträgen, Workshops und Diskussionsrunden freuen, in denen renommierte Referenten alle wichtigen aktuellen und zukunftsweisenden Themen erörtern. Dabei profitieren Vermittler von vielen kostenfreien IDD-konformen Weiterbildungsangeboten. Rund 130 Gesellschaften präsentieren Neuigkeiten zu Produkten und Leistungen und laden zum aktiven Austausch und Netzwerken ein. Im Anschluss sind alle Messebesucher dazu eingeladen, den Tag bei der gemeinsamen Party im Bricks Club Berlin ausklingen zu lassen.

„Nachdem wir die Hauptstadtmesse in den zwei vergangenen Jahren nicht wie gewohnt durchführen konnten, freuen wir uns nun umso mehr auf einen phänomenalen Messetag in Berlin. Hier erhalten Vermittler an nur einem Tag alles, was sie für ihren beruflichen Erfolg brauchen. Zusätzlich können sie sich im Rahmen der Fachvorträge IDD-konform weiterbilden – und das komplett kostenfrei“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Die Hauptstadtmesse findet am Dienstag, dem 13. September 2022, von 09.00 bis 18.00 Uhr im Estrel Hotel Berlin statt. Weitere Informationen gibt es unter www.hauptstadtmesse.de. Kostenfreie Messetickets gibt es unter www.hautpstadtmesse.de/anmeldung. Akkreditierung für Pressevertreter unter www.hauptstadtmesse.de/presse/.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Stand: August 2021

Pressekontakt:

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Marketing & Kommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380

Ferial Röger | Senior Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-486 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-486

Ella Brand | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-393 | Fax: +49 (0)89 1588 35-393

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Avatar Ansprechpartner(in): Thorsten Jess

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de