Main geht Wachstumspartnerschaft mit Bizzdesign ein

  • Aktualisiert vor2 Wochen 
  • 5Minuten Lesezeit
  • 942Wörter
  • 26Leser (ab 06/2022)
  • Mehrheitsbeteiligung an führendem Unternehmen für Enterprise Architecture-Software

Den Haag, 21. Juni 2022 – Mit dem heutigen Tag übernimmt Main Capital Partners („Main“) die Mehrheitsanteile an Bizzdesign, einem international tätigen Unternehmen für Enterprise Architecture-Software. Die Wachstumspartnerschaft mit Main stärkt die führende Marktposition von Bizzdesign und unterstützt die Wachstumsstrategie des Unternehmens. Bizzdesign wird sein Portfolio sowie seine internationale Präsenz durch strategische Zukäufe und weitere Investitionen in sein leistungsstarkes Team ausbauen.

Bizzdesign, mit Hauptsitz in den Niederlanden und einem starken Team in Deutschland, wurde im Jahr 2000 von niederländischen Innovationstreibern als kommerzielles Spin-off eines Forschungs- und Entwicklungsinstituts gegründet.

Heute bietet Bizzdesign mit Horizzon eine hochentwickelte Plattform für die aktive Planung und Durchführung von Veränderungen in Unternehmen an. Die intuitive, kollaborative SaaS-Plattform ermöglicht Kunden umfassende Einblicke, mit denen sich die Erfolgsquote von Initiativen zur Transformation, zur strategischen Investitionsallokation und zum Risikomanagement maßgeblich erhöhen lassen. Mit den ganzheitlichen Lösungen von Bizzdesign managen Organisationen erfolgreich komplexe Strukturen und Change-Prozesse, agieren schneller und flexibler und verbessern ihre Wettbewerbsposition.

2021 wurde Bizzdesign zum sechten Mal in Folge als ein Leader in Gartner’s Magic Quadrant für Enterprise Architecture-Software eingestuft.

Auf Wachstumskurs
Bizzdesign unterstützt mit seinen Lösungen weltweit mehr als 5.000 Kunden, darunter viele Blue-Chip-Konzerne wie zum Beispiel Desjardins Technology Group, Maersk und T-Mobile.

In den USA, in Großbritannien sowie in Deutschland führt Bizzdesign eigene Standorte und hat kürzlich seine Präsenz nach Australien erweitert. Mit seinen eigenen Teams sowie einem Netz aus zertifizierten Partnern bietet Bizzdesign einen weltweit exzellenten Service und Support.

Das Unternehmen ist im Laufe der Jahre erheblich gewachsen, angetrieben durch eine starke Kundenorientierung, innovative Produktangebote, talentierte Mitarbeiter und ein internationales Partnersystem.

Unterstützt durch die internationale Software-Expertise von Main wird Bizzdesign nun sein Produktportfolio weiter ausbauen. Darüber hinaus soll der Wachstumskurs des Unternehmens vorangetrieben werden: Geplant ist eine Erweiterung des innovativen Produktangebots sowie strategische Zukäufe als Voraussetzung für eine geografische Expansion.

Hugo Ehrnreich, Chief Executive Officer von Bizzdesign:
„Wir sind stolz darauf, wie wir unsere führende Marktposition in den letzten fünf Jahren gefestigt und ausgebaut haben. Dies verdanken wir unserem wachsenden erstklassigen Kundenstamm, unserer leistungsstarken Cloud-Plattform für Enterprise Architecture und vor allem unserer außergewöhnlichen Unternehmenskultur sowie der Expertise, Leidenschaft und Hingabe unseres Teams. Aber das ist erst der Anfang. Wir sehen ein enormes Potenzial, um unser Unternehmen auf das nächste Level zu bringen und den vollen Mehrwert von Unternehmensarchitektur für unsere Kunden zu entfalten. Deshalb freuen wir uns, mit Main zusammenzuarbeiten, um diesen Weg zum ‘Next-Level-Value’ zu beschleunigen, unser Produktangebot und unsere Innovationskraft, unsere geografische Präsenz und unser internationales Partnernetzwerk durch ausgewählte strategische Zukäufe zu stärken.“

Dr. Harmen van den Berg, Mitbegründer von Bizzdesign:
„In den vergangenen 22 Jahren hat sich Bizzdesign von einem kleinen niederländischen Forschungs- und Entwicklungs-Start-up zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Unternehmensarchitektur entwickelt, und wir arbeiten mit einigen der größten privaten und öffentlichen Organisationen der Welt zusammen. Als Gründer sind wir stolz darauf, Main als Co-Investor in der Bizzdesign-Familie willkommen zu heißen. Für uns war es entscheidend, den richtigen Partner zu finden, der kulturell zu uns passt und ein starkes Expertenteam hat, das uns bei dem weiteren Wachstum unterstützt und gleichzeitig die Kontinuität für unsere Kunden und unser Team sicherstellt. Wir sind überzeugt, mit Main diesen Partner gefunden zu haben, und freuen uns darauf, gemeinsam das nächste Kapitel unserer Unternehmensgeschichte zu schreiben.“

Pieter van Bodegraven, Managing Partner Benelux bei Main Capital Partners:
„Wir kennen die Gründer und das Management-Team von Bizzdesign seit mehreren Jahren und waren durchgehend von ihren Leistungen beeindruckt. Bizzdesign ist ein führender Softwareanbieter auf dem Markt für Unternehmensarchitektur, der in den letzten Jahren stark expandiert ist. Die zunehmende Anforderung, die Geschäftsstrategie mit der IT in Einklang zu bringen, wie auch die Komplexität dieser Veränderungsprojekte werden das Wachstum in Zukunft weiter vorantreiben. Wir freuen uns daher, mit dem Team von Bizzdesign eine Partnerschaft einzugehen und unsere Kräfte zu bündeln, um den profitablen Wachstumskurs des Unternehmens durch eine Kombination aus starkem, anhaltendem organischem Wachstum und strategischen Zukäufen weiter zu stärken und zu beschleunigen.“

 

Hinweise für die Redaktion:

Main Capital Partners
www.main.nl
Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in den Benelux-Ländern, der DACH-Region und den nordischen Ländern. Main hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams seiner Portfoliounternehmen zusammen, um nachhaltiges Wachstum zu realisieren und exzellente Softwaregruppen aufzubauen. Main beschäftigt über 50 Mitarbeiter und hat Büros in Den Haag, Stockholm und Düsseldorf. Im Oktober 2021 verwaltete Main ein Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro. Main hat bis heute in mehr als 130 Softwareunternehmen investiert, die Arbeitsplätze für rund 5.000 Mitarbeiter geschaffen haben.

Bizzdesign
www.bizzdesign.com
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Bizzdesign bietet Kunden eine vertrauenswürdige globale SaaS-Plattform für Unternehmensarchitektur und wurde von großen Analystenfirmen in diesem Bereich als eines der führenden Unternehmen anerkannt. Bizzdesign unterstützt weltweit führende öffentliche und private Organisationen dabei, den Erfolg von Investitionspriorisierungen, Transformationsinitiativen und Risikomanagement zu gewährleisten. Bizzdesign hilft Unternehmensarchitekten und Führungskräften, ein vollständiges, mehrdimensionales Gesamtbild zu erhalten, den richtigen Weg zu finden und zu gestalten und mit Zuversicht in die anvisierte Zukunft zu gehen.

Der Absender dieser Pressemitteilung ist Main Capital Partners. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Main Capital Partners
Sonja Hartgring (Manager Marketing & Communications)
sonja@main.nl
+31 (6) 24 22 71 06

Bizzdesign
Monika den Os (Chief Marketing Officer)
m.denos@bizzdesign.com
+31 (0)6 57446042

Pressestelle Bizzdesign D-A-CH
STROOMER Communications
friederike.scholz@stroomer.de
+49 (0)40 85 31 33 20

Veröffentlicht von:

Deutschland

Ansprechpartner(in): Kay Dietzel
Pressefach öffnen