SRH Campus Münster wächst – Neue Website jetzt online

• 2Minuten Lesezeit
  • 307Wörter
  • 47Leser

Der SRH Campus Münster ist nach abgeschlossener Modernisierungsphase gestartet. Erste Lehrveranstaltungen laufen bereits, die neue Website ist online und die Bewerbungen für die mehr als 20 deutsch- und englischsprachigen Studiengänge aus dem Bachelor- und Masterbereich, die ab dem Wintersemester 2022/23 angeboten werden, gehen ein.

Seit Anfang des Jahres wurden die Räumlichkeiten des neuen SRH Campus Münster an der Friedrich-Ebert-Straße nach und nach umgebaut und angepasst, wie Campusleiterin Dr. Jane Gleißberg erläuterte, „ganz entsprechend unseres CORE-Prinzips“. Denn das von der SRH entwickelte Lehr- und Lernprinzip spiegelt sich nicht nur durch eine thematisch konzentrierte Blockstruktur der Lehre und Kompetenzanwendung, sondern auch durch innovative Möbel und modernster Technik wider, die eine produktive und zugleich einladende Lernatmosphäre schaffen sollen.

Zudem hat der Campus Münster nach nur drei Monaten Projektzeit einen neuen Webauftritt erhalten. „Da sind wir ebenfalls sehr stolz drauf. Besuchen Sie uns doch mal digital. Es ist sicherlich etwas für jeden dabei“, lädt die Campusleiterin zum Stöbern unter www.srh-campus-muenster.de ein.

„Wir freuen uns nicht nur darüber, dass wir eine moderne Website gelauncht ein ganz neues Campusfeeling geschaffen haben, sondern vor allem über die positiven Reaktionen aus dem Umfeld“, so Gleißberg. „Die Stadt, Verbände, Vereine und andere Institutionen haben uns herzlich aufgenommen.“ Erste Partnerschaften und Kooperationen u.a. mit der Wirtschaftsförderung und der Stadt seien bereits fixiert oder in Arbeit. So hat die Wirtschaftsförderung bereits großes Interesse am Thema „Nachhaltigkeit“ gezeigt, ein Sektor, in dem sich der Campus u.a. mit dem Masterstudiengang „Applied Sustainability Management M.Sc.“ positioniert.

„Wir möchten nicht nur den zukünftigen Studierenden einen Wohlfühl-Campus, sondern auch unseren Partnern der anderen SRH-Hochschulen ein modernes Umfeld bieten, in dem sie ihr Best-Of ihres Studiengangspektrums lancieren können“, ergänzte Rektor Prof. Dr. Lars Meierling abschließend.

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Platz der Deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.srh-hochschule-nrw.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Andre Hellweg

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.