Popcornzauber auf Eis

• 2Minuten Lesezeit
  • 374Wörter
  • 49Leser

In diesem Buch finden Sie Anregungen für eine gelungene Party mit Kindern und jede Menge interessante Rezepte – zum Beispiel für hausgemachte Limonade, Punsch für kleine Kobolde, Kobolds Goldtaler, erfrischende Salate, Blätterteigschiffe und natürlich Popcornzauber auf Eis!

Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche

Veranstalten Sie doch mal eine Kinderparty, auf der die Kinder lustige Kobold-, Zwergen-, Hexen- und Feenkostüme tragen.

Verstecken Sie eine gefüllte Schatztruhe mit kleinen Überraschungen für die Kinder im Garten oder im Haus.

Für größere Kinder kann man das Ganze auch als Schnitzeljagd umfunktionieren. Oder gestalten Sie mit den Kindern fantasievolle Blumentöpfe für die Naturgeister. Jedes Kind bekommt dazu einen Blumentopf, etwas Blumenerde, eine Pflanze, ein kleines Glöckchen, das mit einem bunten Bändchen an einem Holzstab oder Ast befestigt wird und eine winzige Elfen-, Zwergen- oder Koboldfigur. Den fertigen kleinen Feen- oder Zwergengarten darf dann jedes Kind als Andenken mit nach Hause nehmen.

Rezept aus dem Buch

Popcornzauber auf Eis

Zutaten:

400 ml Milch

200 g Naturjoghurt

200 g Mascarpone

200 g Popcorn

100 g weiße, grob gehobelte Kuvertüre

50 g Zucker

Milch mit dem Zucker und dem Popcorn (eine Handvoll von dem Popkorn als Deko aufheben) aufkochen, pürieren und für 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Mascarpone und Naturjoghurt mit einem Mixer erst langsam, dann 2 Min. schnell aufschlagen.

Kalt gesiebte Popcornmilch in die Eismasse gießen und geraspelte Kuvertüre dazugeben. Noch einmal kurz gut durchrühren und für 10 Stunden ins Gefrierfach stellen.

Vor dem Servieren das restliche Popcorn über das Eis streuen.