Großes Sommerturnier im Harburger Reitverein

Harburg/Rosengarten, 28. Juni 2022 – Profis und Amateure aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein messen sich von Freitag bis Sonntag (15.-17. Juli 2022) auf dem idyllisch gelegenen Gelände des Harburger Reitvereins (HRV) im Rahmen des großen Sommerturniers nach LPO (Leistungs-Prüfungs-Ordnung). Insgesamt gibt es 27 Prüfungen: 11 Dressurprüfungen der Klassen E bis S* mit der Prüfung St. Georg Special* und 16 Springprüfungen, ebenfalls in den Klassen E bis S* mit Stechen, darunter auch Jungpferdeprüfungen.

„Unser großes Sommerturnier ist auch in diesem Jahr ein Highlight, die Bedingungen unserer Anlage sind ideal für Wettkämpfe dieser Größenordnung", sagt Michaela Jüsche, Vorstandsvorsitzende des Harburger Reitvereins und ergänzt: „Wir freuen uns auf ereignisreiche Turniertage mit einem breitem Prüfungsangebot: Hier kommen alle auf ihre Kosten."

Zuschauer und Reiter können sich beim Springen auf Highlights wie eine Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M** am Samstag und eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen am Sonntag freuen. Die Höhepunkte in der Dressur sind eine Dressurprüfung der Klasse S* am Samstag sowie ein St. Georg Special* am Sonntag. Die Dressurprüfungen werden in der 80 mal 20 Meter messenden Reithalle ausgetragen, die Springprüfungen auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz.

Für das leibliche Wohl der Turnier-Gäste und Teilnehmer sorgen ein Imbisswagen sowie verschiedene Buden mit leckeren Snacks, Kuchen und Getränken. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen über die Ausschreibung, Startzeiten und Anfahrtswege zum Turnierplatz finden sich ebenfalls auf der Website des Vereins www.harburger-reitverein.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Harburger Reitverein e.V.

Wiesenweg 22
21224 Rosengarten
Homepage: http://www.harburger-reitverein.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Michaela Jüsche

Der Harburger Reitverein (HRV) wurde 1925 gegründet und ist Mitglied des KV Stader-Altländer Reitvereine v. 1909 e.V. und des LV Hamburg. Vorsitzende des Vereins ist Michaela Jüsche. Die Anlage des HRV besticht durch ihre Lage und Vielseitigkeit mitten im attraktivsten Ausreitgelände vor den Toren Hamburgs. Der Verein verfügt über eine Reithalle von 80 mal 20 Meter, ein überdachtes Außenviereck, ein Dressurviereck, einen Sand- und einen 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz sowie über 58 Außen- und Innenboxen und zahlreiche Weiden. Für den Privat- und Schulunterricht stehen qualifizierte Reitlehrer für Springen, Dressur und Vielseitigkeit bereit. Der Harburger Reitverein führt regelmäßig Veranstaltungen durch, darunter Reiterwettbewerbe sowie Dressur-, Spring- und Voltigier-Turniere.

CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37