Von Cartier bis Art Déco – Sommerauktion im Auktionshaus von Brühl

• 2Minuten Lesezeit
  • 287Wörter
  • 43Leser

Wie eine Jagdtrophäe hängt der reglose Panther über dem Bügel des kleinen Anhängers, die diamantbesetzten Augen funkeln zwischen hochkarätigem Gold, der Bauch trägt den Schriftzug Cartier.

So lässt sich das Herzstück unserer Sommerauktion, der legendäre Cartier Panther-Anhänger, sicherlich am Besten greifen. Die Sommerauktion vom 30.06. bis 10.07. steht unter dem Motto Schmuck, Kunst und Antiquitäten – und genau dies spiegeln auch die Lose wieder.

Über 100 Positionen füllen die Sparte Schmuck, von Kult-Herstellern wie Cartier und Tiffany, über klassische Gold- und Silberarbeiten bis hin zu feinem Antikschmuck und farbenfrohen Edelsteinen ist alles vertreten, was sich Schmuckliebhaber/innen wünschen könnten.

Auch an Kunstwerken mangelt es natürlich nicht: Ein Landschaftsgemälde des französisch-kanadischen Künstlers Marc-Aurèle de Foy Suzor-Coté, mehrere Arbeiten der Bildhauerin Friderun von Stralendorff-Eilers sowie viele klassische und moderne Arbeiten europäischer Künstler/innen laden zum Stöbern durch den Katalog ein.

Darüber hinaus warten wie üblich spannende Positionen der Sparten Militaria, Münzen, Porzellan, Silber, Design, Einrichtung, Bücher und Schriften, Spielzeug und viele mehr in der Auktion.

Wer aktuell nach einer Möglichkeit sucht, seine Sammelleidenschaft mit sozialem Engagement zu verbinden, ist in unserer Sommerauktion ebenso richtig: Zugunsten der Eierstockkrebs Deutschland e.V. wird in der Auktion eine Vintage-Handtaschensammlung aus Privatbesitz angeboten. Die persönlich ausgesuchten, gut gepflegten Ledertaschen stammen überwiegend aus den 50er und 60er Jahren und überzeugen auch heute durch klassische Schnitte und hochwertige Hardware.

Mitbieten ist wie üblich online auf der Homepage (https://vonbruehl.atgportals.net/auctions/8229/auktio27-10021) oder über die Plattform lot-tissimo möglich – zu jeder Tageszeit und von jedem Ort.

Wir freuen uns auf die Gebote und fiebern auf den Auktionsstart um 12 Uhr hin.

Auktionshaus von Brühl

Seyfferstr. 103
70193 Stuttgart - Stuttgart-West
Telefon: 071195338704
Homepage: https://www.vonbruehl.com

Avatar Ansprechpartner(in): Auktionshaus von Brühl

Das Auktionshaus von Brühl ist spezialisiert auf die Versteigerung von kompletten Sammlungen und Nachlässen. Jederzeit freuen wir uns über Einlieferungen von Schmuck, Münzen, Kunst, Militaria, Porzellan, Design und Antiquitäten.

Besonders geschätzt wird unser Service mit der Komplettlösung bei Nachlässen.
Auktion, Ankauf, Auflösung aus einer Hand.

Auktionshaus von Brühl
Seyfferstraße 103