Sorgt für kristallklaren Ton bei Hybridkonferenzen: Das neue drahtlose Speakerphone von Prowise

Budel (NL) – Mit der Einführung eines benutzerfreundlichen Speakerphones hebt Prowise seine Lösung für digitale Besprechungen auf ein noch höheres Niveau.Halten Sie regelmäßig hybride Besprechungen ab – mit einer Gruppe von Personen in einem Raum und einigen Personen online? Dann ist Ihnen sicher schon einmal aufgefallen, dass man nicht alle Teilnehmenden gleich gut verstehen kann. Mit dem Speakerphone von Prowise gehört dieses Problem der Vergangenheit an: Dank der sechs leistungsstarken Mikrofone sind alle deutlich zu hören.

Doppelte Funktion
Das Prowise Speakerphone ist mit zwei wichtigen Funktionen ausgestattet. Zum einen sorgen sechs leistungsstarke Mikrofone dafür, dass alle im Raum während einer (teilweise) digitalen Besprechung perfekt zu verstehen sind. Das Speakerphone fungiert darüber hinaus auch als Soundbar, sodass die jeweils spechende Person von allen Anwesenden kristallklar gehört werden kann.

Anschluss per Bluetooth
Das drahtlose Speakerphone kann über Bluetooth z. B. mit dem Prowise Touchscreen Ten verbunden werden. Die NutzerInnen können damit sowohl auf dem PC-Modul (in Windows) als auch in Prowise Central (dem von Prowise selbst entwickelten Betriebssystem) arbeiten. Selbstverständlich kann eine Verbindung auch über ein mitgeliefertes Kabel hergestellt werden.

Mit allen gängigen Apps nutzbar
Mit der Kombination aus dem Speakerphone und dem Prowise Touchscreen Ten sind NutzerInnen für alle Wünsche und Herausforderungen bei einer Besprechung gerüstet. Mit unverzichtbaren Apps wie Microsoft Skype, Teams, Word, Excel, OneNote, Google Earth und Meet, Zoom (das Speakerphone ist Zoom-zertifiziert), Netflix und YouTube holen sie im Handumdrehen eine Videokonferenz auf den Bildschirm.

Freiheit bei Online-Besprechungen
Während die Videokonferenz läuft, steht der Bildschirm für zahlreiche Nutzungen bereit: zum Beispiel, um Kommentare auf jede beliebige Website, App oder andere Eingangsquelle zu schreiben. NutzerInnen können ihre Notizen in der mitgelieferten Whiteboard-Software ProNote ergänzen und sie direkt an die KollegInnen weiterleiten. Über verschiedene Screencast-Protokolle (AirPlay, Chromecast, Miracast und Reflect) können NutzerInnen die Inhalte jedes Laptops oder Tablets auf dem großen Bildschirm wiedergeben.

Publiziert durch connektar.de.