Wasser kann viel bewirken

• 2Minuten Lesezeit
  • 242Wörter
  • 59Leser
Wir alle sind für unsere globalen Ziele verantwortlich. Das eine beeinflusst das andere.

Uganda. Wasser ermöglicht das Anpflanzen, somit die Ernährung, zukünftige Geschäfte sind möglich und die Frauen können sich somit die Schulbildung für ihre Kinder leisten.

Wasser kann viel bewirken. Es gibt viele positive Beispiele. Eine Dame in Uganda hat sich nebenbei ein Geschäft mit Backsteinen aufgebaut.
So vieles kann möglich sein wenn wir nur ein wenig teilen. Leben können sich verändern.

Aktuell konnte der 5. Brunnen fertiggestellt werden. Dieser Brunnen wurde vor rund einer Woche im Auftrag der Initatorin Xenia Hügel von einer ugandischen Baufirma fertiggestellt, obwohl mehr als die Hälfte der Endsumme (4500 €) fehlten! Nun muss also der Brunnen weiterhin abgezahlt werden, heute – am 4.7.22 – sind es noch immer 1700 €.

"Sounds of Hope international" ist eine private Ein-Frau-Initiative, die seit November 2018 besteht.

Über die Jahre zähle ich tausende Unterstützer und mit über 300.000 € konnte sich das Leben für mehr als 10.000 Menschen verbessern. Gemeinsam mit den Menschen vor Ort in Uganda & Gambia, konnten wir in den Bereichen Schutz für Kinder (u.a Bau eines Kinderheimes), Bildung für Kinder (u.a. Bau einer Schule) & Frauen (u.a. ein Ausbildungszentrum), Stärkung der Frau (u.a. Hilfe zur Selbsthilfe/eigenes Business) und Gesundheit (u.a. Bau eines Krankenhauses, Brunnenbau) tätig werden.

"Sounds of Hope“

Betreff: Brunnen Uganda