Zuverlässige Laboretiketten für die professionelle Laborkennzeichnung

• 3Minuten Lesezeit
  • 618Wörter
  • 33Leser

Auf Laboretiketten muss man sich absolut verlassen können. Mit Laboretiketten von MAKRO IDENT werden nie wieder Laborproben verloren gehen. Auch nach Jahren ist der Aufdruck noch einwandfrei lesbar. Laborproben sind sehr rauen Bedingungen ausgesetzt. Sie werden in Gefrierschränken und Flüssigstickstoff aufbewahrt, mit aggressiven Chemikalien behandelt und ihre Behälter werden in Heißwasserbädern erhitzt. MAKRO IDENT hat – speziell für den Laborbereich – sehr zuverlässige Etiketten im Sortiment, die sich optimal für verschiedenste Kennzeichnungen im Labor eignen.

Wer schon einmal seine Arbeit unterbrechen musste, da Laborproben nicht gekennzeichnet oder schlecht lesbar waren, der sollte auf zuverlässige Laboretiketten umsteigen. Mit den bedruckten Laboretiketten, die speziell für die Kennzeichnung von Laborproben und anderen Laborgefäßen entwickelt wurden, sind Verluste von Proben vermeidbar. Mn erspart sich zudem viel Ärger und Zeitaufwand.

MAKRO IDENT verfügt über ein großes Sortiment verschiedenster, getesteten Materialien. Diese passen auf Ampullen, Objektträger, Mkrotiterplatten, Halme, Petrischalen, Röhrchen, Eppis wie auch alle Arten von Glas- und Kunststoffgefäßen. Die Etiketten widerstehen extremen Bedingungen, wie z.B. die Lagerung in Gefrierschränken oder Flüssigstickstoff. Ebenso kann Operationsbesteck eindeutig gekennzeichnet werden, da die erhältlichen Materialien für Autoklaven und Heißwasserbäder geeignet sind.

Ebenso sind die Etiketten beständig gegen verschiedene Chemikalien und Lösungsmittel. Die Objektträger-Etiketten Objektträger sind auch für Färbeprozesse geeignet und resistent gegen Xylen, DMSo und Ethanol.

Die Laboretiketten von MAKRO IDENT werden mit einem Thermotransferdrucker bedruckt. Auch für Laserdrucker gibt es verschiedene Materialien. Im Sortiment befinden sich auch die passenden Beschriftungsgeräte, mobile Etikettendrucker, kleine und große Tischdrucker, die speziell für die Labor-Kennzeichnung geeignet sind. Der Customer Service von MAKRO IDENT kennt sich mit der Labor-Kennzeichnung sehr gut aus, und kann deshalb auch den jeweils passenden Labordrucker empfehlen, wie auch die passende Etiketten-Software zur professionellen Kennzeichnung.

Für die jeweiligen Labor-Etikettendrucker und Laboretiketten gibt es genau abgestimmte und robuste Farbbänder. Diese sind kratz- und wischfest, und meistens auch Chemikalien- und Lösungsmittel-resistent. Die Etiketten, die mit den Labordruckern von MAKRO IDENT bedruckt wurden, mit z.B. Schriften, Barcodes, Symbolen und Grafiken, weisen einen gestochen scharfen und sehr gut leserlich Druck aus. Der Aufdruck verblasst nicht, auch nicht nach langjähriger Lagerung wie z.B. in Stickstoff.

Die Laboretiketten bieten eine hohe Haltbarkeit und auch verschiedene Klebeeigenschaften für unterschiedliche Anforderungen. Neben Etikettenmaterialien, die bei Zimmertemperatur aufgebracht werden sollen, gibt es auch Etiketten, die auf leicht gefrorenen Röhrchen aufgebracht werden können.

Materialien wie Nylongewebe, Vinyl sowie verschiedene Polyester-Materialien sorgen dafür, dass jede erdenkliche Anwendung mit passenden Kennzeichnungen abgedeckt werden kann. Auch für die allgemeine Kennzeichnung von zum Beispiel Racks, Regalen, Schränken, Kryootanks, Inventar und vieles mehr, gibt es unterschiedliche Etikettenmaterialien. Sogar für die eindeutige Kennzeichnung von Gefahrgut, Türen, Fenstern, gefährlichen Umgebungen und anderen Bereichen, hat MAKRO IDENT weitere Etikettenmaterialien und entsprechende Software im Sortiment, um hieraus auch Sicherheits- und Gebäudeetiketten erstellen und drucken zu können.

Egal, welche Laborkennzeichnung gewünscht ist: alle Materialien wurden von einem unabhängigen Labor ausführlich getestet. Alle erhältlichen Farbbänder wurden auf die jeweiligen Materialien abgestimmt und getestet. Nur einwandfrei getestete Materialien kommen in den Verkauf.

Der Customer Service von MAKRO IDENT kennt sich mit allen Materialien, Labordruckern, Farbbändern und auch der passenden Etiketten-Software aus. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und arbeiten selber regelmäßig mit der Soft- und Hardware. Zudem werden darüber auch verschiedene Testdrucke ausgedruckt, um Labormitarbeiter von der hervorragenden Qualität der Materialien – vor dem Kauf – überzeugen zu können.

Weitere Informationen zu den Labor-Etikettendruckern sind zu finden unter: www.makroident.de/labor/anwendung.html

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: http://www.makroident.de

Avatar Ansprechpartner(in): Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke