Bewusstes Unternehmertum

• 2Minuten Lesezeit
  • 347Wörter
  • 30Leser

Ist es nicht an der Zeit, die Wirtschaft neu zu denken? Bewusster, nachhaltiger?
Das sehen auch die Kunden von Ulrike Hinzmann, ‘The Shift Bewusster Wandel’, so.Wie kann ein werteorientiertes Wirtschaften gelingen, das auf Nachhaltigkeit, einem bewussten Umgang mit der Natur, einem wertschätzenden Miteinander zwischen Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten etc. basiert?

Das fragte sich auch Thomas Federkiel, Geschäftsführer von Federkiel & Friends. Gemeinsam mit der Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play erarbeitete die Agentur ihr individuelles CSR Profil – passend zu ihrem Online-Geschäftsfeld: "2020 starteten wir damit, intensiv unser Corporate Social Responsibility Profil zu schärfen. In einem sehr beflügelnden Workshop eruierte Ulrike Hinzmann mit uns mögliche Felder, die zu unserer Agentur, unserem Geschäftsfeld sowie unserer Mitarbeiterkultur passen. Das Ergebnis und die Wirkung hat uns selbst überrascht. Noch heute bemerken wir den positiven Impakt sowohl im eigenen Team als auch bei der Neukundengewinnung. Ich kann das nur jedem Unternehmer empfehlen."

Und auch Cirk Sören Ott, Vorstand und Leiter Bereich Marktforschung Gruppe Nymphenburg ist von ihrer Arbeit begeistert: "Frau Hinzmann verstand es ausgezeichnet, komplexe und umfangreiche Studienergebnisse zum Thema CSR in prägnanter, lebendiger und medienwirksamer Form aufzubereiten und einen praktischen Leitfaden für Unternehmen und Handel daraus zu erstellen." Die Gruppe hat eine Studie zum Thema "Der grüne Konsument" initiiert und veröffentlicht mit der Fragestellung: Gibt es den grünen Konsumenten und wenn ja, wie tickt dieser?

Die Kinesiologin Eva Niggl begeistert sich wiederum für den Experten-Blick von Ulrike Hinzmann, die ihr in nur einem kurzen Telefongespräch bereits wertvolle Tipps für deren Webseite gegeben hat, die sie auch als Nicht-Experte sofort umsetzen konnte.

Unter dem Markendach ‘The Shift Bewusster Wandel’ berät Ulrike Hinzmann mit ihrer Kommunikationsagentur mittelständische Unternehmen, die ihr Corporate Social Responsibility Profil schärfen möchten oder mit ihrem Unternehmen zu einem bewussten Wandel in der Wirtschaft beitragen.

Möchten auch Sie Ihr CSR-Profil schärfen oder stärker über ihre CSR Aktivitäten berichten?
Dann kontaktieren Sie jetzt Ulrike Hinzmann (https://bewusster-wandel.de/kontakt/)

Publiziert durch connektar.de.

Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play

Alpenstraße 31 f
82538 Geretsried
Homepage: http://www.bewusster-wandel.de

Avatar Ansprechpartner(in): Ulrike Hinzmann

Unter dem Dach 'The Shift Bewusster Wandel' berät die Kommunikationsexpertin Ulrike Hinzmann Unternehmen im Bereich bewusstes Unternehmertum und gibt Menschen Impulse für eine positive Lebensgestaltung.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play
Frau Ulrike Hinzmann