Die Mischung macht’s! Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen im Materialmix

• 3Minuten Lesezeit
  • 542Wörter
  • 50Leser

Gegensätze ziehen sich an! Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen im Materialmix Schlitz, 12. Juli 2022 – Gegensätze ziehen sich an! Das beweisen auch die Materialien, die bei der Kreation neuer Leuchten zum Einsatz kommen. Denn die Vereinigung von cleanen Werkstoffen wie Eisen, Glas und Kunststoff mit warmen Naturmaterialien wie Holz, Textil, Bambus und Rattan ergibt einen faszinierenden Kontrast, der untermalt durch warmweißes Licht noch besser zur Geltung kommt. Und auch die trendbewusste Zusammenführung von Marmor und Schiefer mit Eisen und Stahl bringt frische Kontraste ins Interieur. Ebenso angesagt: Glas und Stahl edel vereint – Lampenwelt.de präsentiert:

Stahl und Metall treffen auf warme Holztöne
Naturtöne aus verschiedensten Hölzern, Rattan und Bambus bilden einen warmen Kontrast zu Stahl und Metall. Die je nach Geschmack matt gebürsteten oder glamourös lackierten Metalle werden durch die natürliche Anmut der Holztöne geerdet. Noch mehr Wärme kommt durch warmweißes Licht ins Spiel, das die Leuchten je nach Design direkt oder indirekt im Raum verbreiten.

Holz beflügelt von hellem Kunststoff
Zwei Welten treffen aufeinander, wenn sich Holz und Kunststoff zu frisch und modern anmutenden Leuchtendesigns vereinen. Wenn der verwendete Kunststoff dann auch noch zu 100 Prozent recycelbar ist, wie Newsgarden es beispielsweise verspricht, harmoniert die Materialkombi auch in Sachen Nachhaltigkeit perfekt. Was die Lichtwirkung angeht, sorgt Kunststoff für frohgemute Helligkeit in indirektem Schein – in perfekter Symbiose zu warmen Holztönen.

Holz und Textil als Inbegriff der Gemütlichkeit
Als alte Freunde könnte man Holz und Textilien bezeichnen. Denn Gestelle aus Nussbaum, Eichen- und Kiefernholz, die gemütliche Schirme aus fein und grob gewebten Textilien tragen, sind ein Evergreen im Cozy-Interior-Style. Einen Schritt weiter in Sachen Fantasie und Originalität geht LeuchtNatur mit einem Schirm aus Gummibaumblättern. Die warme Lichtwirkung durch das nachhaltige Material steht jener von Textilschirmen in nichts nach.

Glas und Stahl im edlen Mix
Ihre Gemeinsamkeit: Sie sind clean, glatt und absolut edel. Was die beiden Materialien voneinander abgrenzt und den Mix in nur einem Leuchtendesign so interessant macht: Glas ist transparent, transluzent oder milchig, während Stahl und Metall lichtundurchlässig sind und Nuancen von Silber bis Kupfer satt und flächig vertreten. Wenn warmes Licht durch Glaselemente scheint und von reflektierenden Metalloberflächen gespiegelt wird, ist das Ambiente im Raum perfekt.

Naturstein meets Stahl
Marmor bringt immer eine individuelle Note ins Interieur. Denn bei den natürlichen Maserungen gleicht kein Muster dem anderen. Als satte Blöcke verwendet wirkt es ebenso edel wie hauchdünn und lichtdurchflutet. Ähnlich faszinierend ist die Lichtwirkung bei Schieferstein, wenn er einen lichtdurchlässigen Lampenschirm bildet. Die Kombination dieser Natursteine in all ihren Facetten mit Stahl und Metall sorgt für den extra Glamour-Faktor in den Wohnräumen – mit warmweißem Licht besonders anmutig und behaglich.

Textil und Stahl als leuchtende Gegenpole
Zwei Materialien, die unterschiedlicher nicht sein könnten, vereinen sich im kreativen Materialmix zu außergewöhnlichen Eyecatchern. Die Rede ist von Textil- und Leinenschirmen, die von Gestellen aus Stahl und Metall getragen werden. Wie Yin und Yang umarmen sich die beiden Materialien: sanfte, lichtdurchflutete Wärme im Kontrast zu cleaner Stärke und Beständigkeit. Ein absolutes Must-have im modern eingerichteten Interieur.

Weitere Pressefotos auf Anfrage

Publiziert durch connektar.de.

Lampenwelt.de

Seelbüde 13
36110 Schlitz
Homepage: https://www.lampenwelt.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Tina Ducke

Über Lampenwelt:
Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Premium-Marken wie z.B. FLOS, AXO LIGHT, ARTEMIDE, LUCEPLAN, FOSCARINI, INGO MAURER oder LE KLINT. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Die Mission von Lampenwelt: das Wohlbefinden steigern, indem durch die perfekte Beleuchtung Emotionen vermittelt werden und zugleich Funktionalität bereitgestellt wird - mit Lampen und Leuchten, die exakt auf die individuellen Ansprüche und Wünsche der KundInnen ausgerichtet sind. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 500 MitarbeiterInnen.

Die Shops im deutschsprachigen Raum sind über folgende Seiten erreichbar:
www.lampenwelt.de
www.lampenwelt.at