Neues eBook: Von AUDI Learning Valley zu AUDI Virtual Trainings (AVT)

• Aktualisiert vor5 Monaten
  • 3Minuten Lesezeit
  • 598Wörter
  • 58Leser

Virtual Reality, Gamification und QualifizierungNeu erschienen im HANSER Verlag, das eBook: "The Story of the Dream of the AUDI Learning Valley to the Reality of AUDI Virtual Trainings (AVT))" von Heiko Schmidt und Christiane Nicolai von der AUDI AG. Dieses eBook ist auch als Kapitel in dem neuen Buch "Digital Competence and Future Skills" – herausgegeben von Dr. Philipp Ramin, CEO, Innovationszentrum für Industrie 4.0 (i40.de), erhältlich

Ein Ort, an dem alles möglich ist – immer und überall – ist ein idealer Raum für Lernende, um sich wohlzufühlen. Das war das Ziel und der Grund, warum das AUDI Learning Valley – ein großer digitaler Lernhub für die AUDI-Partnerorganisation – ins Leben gerufen wurde. Dieses eBook beschreibt die Reise von AUDI zur Entwicklung eines völlig neuen, modernen Trainingsansatzes für die Händlerorganisation in Deutschland und die Geburt eines der führenden 3D-Lernprojekte in Deutschland. AUDI Virtual Trainings (AVT).

Mit 50 TOP-AUTOREN aus führenden Unternehmen und Institutionen: " Digital Competence and Future Skills –  how companies prepare themselves for the digital future" (HANSER Verlag) – vom preisgekrönten Digitalexperten Dr. Philipp Ramin, CEO, Innovationszentrum für Industrie 4.0 herausgegeben – ist ein Handbuch für alle, die sich mit Talententwicklung, Weiterbildung und Lernen für die digitale Transformation und Digitalisierung beschäftigen. Ein ganzes Kapitel des Buches ist dem renommierten eLearning Award Projekt des Jahres 2022 gewidmet. Ein ganzes Kapitel dieses Buches ist dem renommierten eLearning Award Projekt des Jahres 2022 gewidmet. Neben spannenden Lernprojekten und Erkenntnissen behandelt das Buch auch ein breites Spektrum an Lernmethoden wie Avatare, Robotik, künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Augmented Reality und vieles mehr.

"Wir mussten uns von gewohnten Prozessen und Strukturen verabschieden. Wir mussten in völlig fremde Welten eintauchen, wenn wir den methodischen Ansatz professionell umsetzen wollten. Je realistischer die digitale Welt dargestellt wird, desto "seriöser" ist das Spiel. Und je "seriöser" das Spiel, desto größer ist die Identifikation der Lernenden mit dem Lernkontext." Heiko Schmidt, Leiter Händlerentwicklung /Training Verkauf, AUDI AG

Qualifizierung und Virtual Reality als moderne Symbiose, entwickelt und gestaltet nach praxisnahen Drehbüchern, emotionalen und inspirierenden Szenarien und Storytelling. Und dazu noch in Kombination mit den motivierenden Eigenschaften von Gamification." Christiane Nicolai, Training Fach- und Führungskräfte After-Sales, Digital Learning Design und Gamification, AUDI AG

"Das AUDI Virtual Training für die Händlerorganisation nutzt die virtuelle Realität auf eine Art und Weise, die für die Lernenden belebend und aktivierend ist. Es motiviert, mehr zu lernen und ist so nah an der Realität, dass der Lerneffekt erstaunlich ist. Ich bin Heiko Schmidt und Christiane Nicolai als ExpertInnen sehr dankbar, dass sie nicht nur ihre Erfahrungen bei der Entwicklung dieses Lernprojekts mit uns geteilt haben, sondern auch für die inspirierende Art und Weise, in der sie dieses spannende eBook geschrieben haben, das auch als Kapitel in unserem Buch " Digital Competence and Future Skills " zu finden ist. Wir freuen uns auf die Veröffentlichung des kompletten Buches am 15. Juli 2022″, Dr. Philipp Ramin, CEO und Gründer des Innovationszentrums für Industrie 4.0.

Hier erhältlich:

Als eBook:

"The Story of the Dream of the AUDI Learning Valley to the Reality of AUDI Virtual Trainings (AVT)"
Autor:innen: Heiko Schmidt /Christiane
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (HANSER)

Als ein Kapitel im Buch:

""Digital Competence and Future Skills
— _How companies prepare themselves for the digital future_"
Herausgeber: Philipp Ramin
Verlag: HANSER
ISBN-10: 3446473122
ISBN-13: 978-3446473126

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (HANSER)

#digicompetencebook

Publiziert durch connektar.de.

Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG

Franz-Mayer-Str. 1
Homepage: http://www.i40.de

Avatar Ansprechpartner(in): Anne Koark

Über das Innovationszentrum Industrie 4.0 GmbH & Co. KG
Mit über 150.000 Lernenden, mehr als 50 Themengebieten und Lerninhalten in 8 Sprachen und in
14 Ländern weltweit, ist das Innovationszentrum für Industrie 4.0 der führende internationale Edutech Anbieter für die digitale Transformation und Industrie 4.0. Das Team des Innovationszentrums entwickelt für Unternehmen in Branchen wie Automotive, Banking, Telekommunikation oder dem Maschinenbau, individuelle Qualifizierungslösungen. Dazu gehören zielgruppenspezifische Weiterbildungscurricula, Lernstrategien für lebenslanges Lernen sowie AR/VR ¬Lösungen, E-Learnings und komplette digitale Online¬Lernsysteme für alle Mitarbeitergruppen und Führungskräfte. Hinter dem Innovationszentrum für Industrie 4.0 steht ein interdisziplinäres und internationales Expertenteam für den Kompetenzaufbau im digitalen Zeitalter. Diese Struktur erlaubt einen ganzheitlichen Digitalisierungsblick. Nicht allein Technologie steht im Mittelpunkt, sondern ebenso Fragestellungen der Organisation, der Prozesse, des Geschäftsmodells sowie der Unternehmenskultur und Führung.
www.i40.de

Über Deutsche Telekom
Die Telekom Deutschland bietet ihren Privat- und Geschäftskunden alles aus einer Hand. Das operative Segment Deutschland umfasst sämtliche Aktivitäten des Festnetz- und Mobilfunk-Geschäfts in Deutschland. Darüber hinaus erbringt es Telekommunikationsvorleistungen für andere Konzern-Segmente und Wettbewerber. Die Anstrengungen der Telekom für den Netzausbau in Deutschland lohnen sich. In Deutschland sind sie weiterhin souveräner Marktführer, sowohl bei den Festnetz- als auch bei den Mobilfunk-Umsätzen. Die Basis für unseren Erfolg sind ihre leistungsfähigen Netze. Sie begeistern ihre Kunden mit einer ausgezeichneten Netzqualität sowie einem breiten Produkt-Portfolio und exzellentem Service. Für ihr konvergentes Produkt "MagentaEINS", die Kombination von Festnetz, Mobilfunk und TV, haben sich bereits mehr als 4,7 Millionen Kunden entschieden.
www.telekom.de

Über den Hanser Verlag
Der Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (Hanser Verlag) ist eines der wenigen mittelständischen Verlagsunternehmen im deutschsprachigen Raum, die sich noch im Besitz der Gründerfamilie befinden. Hanser, das sind mehrere, verschiedenartige Verlage: ein renommierter Literatur- und Kinderbuchverlag und ein bedeutender industrienaher Fachverlag. Das Profil geht auf das verlegerische Credo von Carl Hanser zurück. Als er seinen Verlag 1928 gründete, waren es von Anfang an zwei unternehmerische Zielsetzungen: ein literarischer Verlag mit hohem Anspruch und ein technischer Fachverlag mit industriellem Praxisbezug. Der Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG erhielt das undotierte Gütesiegel des Deutschen Verlagspreises 2020.
www.hanser.de

Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG