UPS Healthcare revolutioniert den priorisierten Versand von Gesundheitsprodukten

Atlanta, 13. Juli 2022–UPS Healthcare (NYSE: UPS) hat heute eine Erweiterung des Marktbereichs und die nächste Generation der UPS® Premier Produktpalette angekündigt. Das UPS® Premier Service-Portfolio bietet nun drei verschiedene Flexibilitätsstufen, um die individuellen Bedürfnisse von Kunden aus dem Gesundheitswesen zu erfüllen.

UPS® Premier überwacht die Pakete jederzeit, und diese Sichtbarkeit wird genutzt, um jede dieser Sendungen innerhalb des UPS Netzwerks zu priorisieren. Darüber hinaus ermöglicht die Sensortechnologie eine Echtzeitkorrektur bei UPS® Premier Sendungen, wenn es zu Netzwerkverzögerungen, Temperaturabweichungen oder anderen Problemen kommt.

UPS® Premier Silver und Goldsind jetzt in den weltweit wichtigsten Märkten verfügbar.UPS® Premier Platinumermöglicht zusätzlich die Überwachung von Temperatur, Licht und Luftfeuchtigkeit bei der Verfolgung von Sendungen innerhalb und außerhalb des UPS Netzwerks. UPS Premier Platinum wird ab diesem Herbst verfügbar sein.

„Die Erweiterung und Verbesserung von UPS Premier unterstützt die komplexen Anforderungen unserer Kunden aus den Bereichen Labor, Medizin und Pharmazeutik auf der ganzen Welt", sagt Kate Gutmann, EVP und President International, Healthcare and Supply Chain Solutions. „Ob es sich um den effizienten Transport von Gesundheitsprodukten zwischen Ländern, die Sicherstellung von -80°F [-62,2°C] oder die präzise Ortung lebensrettender Sendungen geht, UPS Premier bietet branchenführende Transparenz, Kontrolle, Zuverlässigkeit und Korrektur."

Dieser spezialisierte Service verknüpft die wichtigsten globalen Handelsrouten und wird jetzt geografisch ausgeweitet. Diese neuen Angebote bringen den Kunden noch mehr Vorteile, wie effiziente Zollabwicklung, Umweltkontrolle und Transparenz, um den Herausforderungen der weltweit führenden Akteure der Gesundheitslogistik gerecht zu werden.

„Sichtbarkeit und Rückverfolgbarkeit sind entscheidend für die Priorisierung lebensrettender Medizingüter, die unsere Kunden verschicken und die ihre Kunden benötigen", sagt Wes Wheeler, Präsident von UPS Healthcare. „Der Unterschied zwischen Leben und Tod hängt für Patienten oft von der Fähigkeit ab, Medikamente schnell zu versenden und präzise zu verfolgen, zu überwachen und zu orten."

Innovationen im Bereich der Biologika, Spezialpharmazeutika und Medikamente, die genetisch individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten abgestimmt werden, führen zu einer erheblichen Nachfrage im Bereich Präzisionslogistik, um mehr patientenkritische, zeit- und temperaturempfindliche Produkte zu befördern.

Der globale Markt für biologisch-therapeutische Medikamente wird von 285,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf 421,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 ansteigen. UPS Healthcare hat diese neuen UPS® Premier Leistungen ausgebaut, um die komplexen Bedürfnisse dieses wachsenden Marktes zu bedienen.

Als Teil des kontinuierlichen weltweiten Kapazitätsausbaus hat UPS Healthcare im Februar 2022 seinen ersten deutschen Standort in Gießen eröffnet. Die neue GMP- und GDP-zertifizierte Niederlassung mit 24.680 Quadratmetern Fläche bietet über 30.000 Palettenstellplätze, auf denen eine große Zahl verschiedener medizinischer Güter gelagert werden können – je nach Bedarf in den Temperaturbereichen 2 – 8°C, 15 – 25°C sowie bei bis zu -20°C. Die neue Filiale liegt strategisch günstig zum europäischen UPS Luftfrachtdrehkreuz am Flughafen Köln/Bonn und zum europäischen UPS Healthcare Drehkreuz in niederländischen Roermond. Das bietet Kunden kürzere nationale und globale Transitzeiten, potenziell größere Produktionsfenster und ermöglicht es, 80 Prozent Europas spätestens am nächsten Tag zu erreichen.

Für weitere Informationen über die Innovationen und kundenorientierten Lösungen von UPS Healthcare besuchen SieHealthcare.ups.comundabout.ups.com.

Ãœber UPS
UPS Healthcarebietet seinen Kunden auf der ganzen Welt eine unvergleichliche Logistikkompetenz im Gesundheitswesen. Der Logistikspezialist für den Gesundheitsbereich verfügt weltweit über mehr als eine Million Quadratmeter cGMP- und GDP-konforme Distributionsfläche für das Gesundheitswesen. Zu seinen Dienstleistungen gehören Bestandsmanagement, Kühlkettenverpackung und -versand, Lagerung und Abwicklung von medizinischen Geräten sowie Labor- und klinische Versuchslogistik. Die globale Infrastruktur von UPS Healthcare, sein UPS® Premier Sichtbarkeitsservice, seine Track-and-Trace-Technologie und sein globales Qualitätssystem sind optimal geeignet, um die heutigen komplexen Logistikanforderungen für die pharmazeutische, medizintechnische und labordiagnostische Industrie zu erfüllen.

UPS(NYSE: UPS) ist mit einem Umsatz von 97,3 Mrd. USD im Jahr 2021 eines der weltweit größten Unternehmen und bietet eine große Bandbreite an integrierten Logistiklösungen für Kunden in über 220 Ländern und Gebieten. Mit einem Fokus auf die Zielvorgabe „Wir bringen unsere Welt voran, indem wir das liefern, was zählt“ verfolgen die über 534.000 Mitarbeiter des Unternehmens eine Strategie, die einfach formuliert ist und kraftvoll umgesetzt wird: Kundenorientiert. Mitarbeitergeführt. Von Innovation angetrieben. UPS hat sich verpflichtet, seine Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und die Gemeinden zu unterstützen, in denen wir weltweit tätig sind. UPS nimmt auch eine unerschütterliche Haltung zur Unterstützung von Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Weitere Informationen finden Sie unterwww.ups.com,about.ups.comundwww.investors.ups.com.

ENGN

Waterloohain 5

Avatar Ansprechpartner(in): ENGN

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: