TQ erweitert das Service-Angebot für den Fahrrad-Fachhandel

• 2Minuten Lesezeit
  • 282Wörter
  • 23Leser

Seefeld, 13. Juli 2022: Mit dem TQ-HPR50 präsentiert die TQ-Group das leiseste, leichteste und kleinste E-Bike-Antriebssystem in seiner Klasse. Der Startschuss für dieses innovative System fällt auf der Eurobike in Frankfurt, der globalen Leitmesse für das Bike Business in Frankfurt (13. bis 17. Juli). Zu diesem Anlass erweitert TQ das Service-Angebot für seine Fahrrad-Fachhändler.

Ab sofort stehen den Fahrrad-Fachhändlern ein erweitertes Serviceteam mit fünf kompetenten TQ-Mitarbeitern zur Verfügung. Das Team sitzt in Inning am Ammersee – im gleichen Gebäude, in dem auch der brandneue HPR50 entwickelt und gebaut wird. "Wir möchten unsere Händler mit aktuellem, gebündeltem Know-how direkt aus unserer Entwicklungsabteilung versorgen und das Feedback unserer Händler auch unmittelbar an unsere Entwicklung weitergeben. Deshalb ist die räumliche Nähe zu unseren Ingenieuren besonders wichtig," erläutert Roman Stützer, Service Chef für E-Bike-Antriebe bei TQ.

Erreichbar ist das Serviceteam per Email und Telefon in den Sprachen Deutsch und Englisch. Weitere Sprachoptionen sind in Planung.

Erweitert wurde ebenfalls das Händlerportal, – erreichbar unter tq-group.com/de/e-bike-portal – das unter anderem folgende Inhalte bietet:

– Download-Bereich mit Benutzerhandbüchern in sechs Sprachen, Service Manuals für Reparaturen und Service rund um das HPR50-System
– Service Tool zum Download
– Aktuelle Produkt- und Serviceinformationen
– Schulungsvideos und Webinare – Kurze Videos mit allen wichtigen Infos
– TQ-Support und Kontaktbereich: Alle Ansprechpartner für Support und Reklamationen im Überblick
– Neue Meldungen zu Software Updates
– Ersatzteile bestellen im B2B-Webshop (der Webshop geht im September live)

Interessierte Fachhändler können das TQ-Service-Team auf der Eurobike am Stand der TQ-Group in Halle 8.0 / F22 persönlich kennenlernen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

TQ-Group

Mühlstrasse 2
82229 Seefeld
Homepage: http://www.tq-group.com

Avatar Ansprechpartner(in): Michael Horky

Die TQ-Group wurde 1994 als 2-Mann-Unternehmen gegründet und besteht heute aus rund 1.700 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Ungarn, den USA und in China. Als einer der größten Technologiedienstleister und Elektronik-Spezialisten in Deutschland realisiert die TQ-Group maßgeschneiderte und innovative Lösungen für die unterschiedlichen Branchen - von der Entwicklung, Produktion und weiteren Dienstleistungen bis hin zum Produktlebenszyklusmanagement. Neben Elektronikdienstleistungen (E2MS) bietet TQ mit den Geschäftsbereichen Embedded, Drives, Automation, Medical, Aviation und Robotics ein Komplettangebot an Eigenprodukten wie etwa Embedded-Modulen, Basisplatinen, HMI-Systemen oder auch Antriebs- und Automatisierungslösungen. Auf Basis des Dienstleistungs- und Lösungsbaukastens werden international kundenspezifische Produkte entwickelt und produziert. Und das alles "Made in Germany". Im Geschäftsjahr 2019/2020 betrug der weltweite Gesamtumsatz des inhabergeführten Unternehmens über 290 Mio.

PR von Harsdorf GmbH
Rindermarkt 7