Die neue devolo Home Network App: mehr Komfort, bessere Übersicht und praktische Extras

• Aktualisiert vor5 Monaten
  • 2Minuten Lesezeit
  • 333Wörter
  • 24Leser

Aachen, 14. Juli 2022 – devolo präsentiert eine grundlegend überarbeitete Version seiner Home Network App. Die neue Fassung ist für Android- sowie iOS-Geräte erhältlich, erleichtert die Installation und Steuerung aller aktuellen devolo Home Networking-Geräte und bietet neben verbesserter Nutzerführung auch smarte Extras wie einen integrierten WLAN-Geschwindigkeitstest.

Eine App für das gesamte devolo Heimnetzwerk
Die kostenlose Home Network App von devolo präsentiert sich runderneuert in den App Stores für iOS- und Android-Geräte. Nutzerfreundlichkeit und Funktionsumfang standen im Fokus der Überarbeitung, für die Nutzerbefragungen und Betatests durchgeführt wurden. Das Ergebnis ist eine App für Smartphones und Tablets, die das Management der devolo Heimnetzwerkprodukte stark vereinfacht und erleichtert. Unterstützt werden alle aktuellen Geräte von Powerline- oder Mesh-WLAN-Adaptern bis zu Repeatern – und auch kommende Produktneuheiten werden über die Home Network App steuerbar sein.

Einfach, schnell, komplett
In der devolo Home Network App finden Nutzer alles, was sie für das Management ihres Heimnetzwerks benötigen. Ein interaktiver Assistent und hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen bei der Installation. Intuitive Menüs ermöglichen die Steuerung aller wichtigen Funktionen. Zudem erlaubt die App ganz bequem die Durchführung von Firmware-Updates und bietet durch ein integriertes Hilfezentrum unkompliziert Unterstützung zur schnellen Lösung bei Problemen.
Die neugestaltete Nutzerführung macht alle Funktionen leicht zugänglich und ermöglicht auch technisch weniger versierten Nutzern, mit wenigen Handgriffen zum Beispiel ein Gastnetzwerk einzurichten oder die WLAN-Leistung zu überwachen und zu optimieren.

Features für Fortgeschrittene
Erfahrene Anwender erhalten mit der neuen Home Network App von devolo zudem Zugriff auf "Erweiterte Einstellungen", um das Heimnetz fein zu tunen. Außerdem verfügt die neue Version der App über clevere Feature-Neuzugänge wie einen integrierten WLAN-Speedtest. So wird die Home Network App zur komfortablen All-in-One-Lösung für devolo Heimnetze – von der Verwaltung mehrerer Powerline-Netzwerke über Mesh-Konfiguration bis zur Einrichtung gut geschützter Gäste-WLANs: Alle wichtigen Informationen und Einstellungen sind nur wenige Touch-Eingaben entfernt.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

devolo AG

Charlottenburger Allee 67
Homepage: http://www.devolo.de

Avatar Ansprechpartner(in): Marcel Schüll

devolo macht das Zuhause intelligent und das Stromnetz smart. Privatkunden bringen mit Powerline-Adaptern von devolo Highspeed-Datenverbindungen in jeden Raum. International sind etwa 34 Millionen dLAN-Adapter im Einsatz. Darüber hinaus entdecken Kunden mit devolo Home Control die Möglichkeiten des Smart Home - schnell einzurichten, beliebig erweiterbar und bequem per Smartphone zu steuern. devolo passt seine Produkte und Lösungen als OEM-Partner individuell an die Bedürfnisse internationaler Telekommunikationsunternehmen an. Im professionellen Bereich bietet zudem der Umbau der Energieversorgungsinfrastruktur Chancen: Mit devolo-Lösungen lassen sich die neuen Smart Grids in Echtzeit überwachen und steuern sowie völlig neue Services realisieren. devolo wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter. Der Weltmarkführer im Bereich Powerline ist mit eigenen Niederlassungen sowie über Partner in 19 Ländern vertreten.

rtfm GmbH
Flößaustr. 90