Dieses Online-Tool von golfen.reisen führt zum perfekten Urlaub

Mit dem neuen „Reiseplaner“-Tool von golfen.reisen bastelt man sich selbst den perfekten Traumurlaub. Ähnlich wie bei einem Persönlichkeitstest wird anhand einiger Fragen ein individueller Golfurlaub zusammengestellt – egal, ob für Golfsportler oder Urlauber, die nur mal in die Sportart reinschnuppern, den Großteil ihrer Reise aber relaxen wollen.

Wer im heutigen digitalen Zeitalter einen Urlaub buchen möchte, hat zwischen den verschiedensten Reisezielen und -arten die sprichwörtliche „Qual der Wahl“. Was nach einem Luxusproblem klingt, kann sich in der Realität tatsächlich als nervenaufreibend herausstellen: Will man eine Reise auf eigene Faust online organisieren, endet dies oft in stundenlangen Suchabfragen mit völlig überladenen Suchmasken und unzähligen Filter-Einstellungen. Nicht selten verliert man wegen des nötigen Aufwands und einem Überangebot vor der Nase noch während der Suche nach dem Traumurlaub die Lust – und bricht mittendrin ab oder verschiebt das Ganze auf später. Der Golfreisen-Experte golfen.reisen beweist mit seinem neuen „Reiseplaner“-Tool, dass dieser Prozess auch einfach geht. Anhand einiger interaktiver Fragen schustert das Programm dem Interessenten einen eigenen, individuellen Traumurlaub zusammen – und das binnen weniger Minuten ohne viel Aufwand.

So funktioniert der „Reiseplaner“
Das golfen.reisen-exklusive Tool verspricht jedermann eine auf die eigenen Bedürfnisse ausgerichtete Golfreise. Der Weg dorthin verläuft ähnlich wie bei einem klassischen Online-Persönlichkeitstest: Es werden direkt im Browser diverse Fragen beantwortet, die Aufschluss über die Vorlieben des Reisenden geben. So eröffnet die Software etwa mit der Frage, was einem im Urlaub persönlich am Wichtigsten ist, und lässt ein breites Spektrum von Antwortmöglichkeiten – von „Golfen und Genießen“ über „Am eigenen Handicap arbeiten“ bis hin zu „Ich möchte golfen, aber mein(e) Partner(in) hat andere Interessen“ und „Golfen für die Eltern, Kinderprogramm für die Kleinen“. Beim Schreiben der Software wurden keine Eventualitäten außer Acht gelassen: Sowohl Singles als auch Paare oder Familien finden hier ein für sie passendes Angebot. Präferierte Länder, Reisearten, Budgetvorstellungen und viele weitere Faktoren fließen in das Endergebnis mit ein. Frage für Frage wird man so auf einfachste Weise durch das Programm geführt – und das ganz ohne unübersichtliche Suchmasken. Ist man am Ende angelangt und hat seine Traumreise gefunden, muss man sich um nichts weiter kümmern – die komplette Organisation übernimmt der Veranstalter.

Jahrzehntelange Erfahrungswerte
Natürlich kann das Reiseangebot nur so gut wie der Veranstalter sein, der dahinter steht. Hier können sich Kunden jedoch ganz auf die jahrzehntelange Branchenerfahrung von Geschäftsführer Thomas Lehr verlassen, der selbst passionierter Golfer ist. „Reisen ist mein eines Hobby – das andere ist der Golfsport. Da war es nicht abwegig, beides zu kombinieren und Golfreisen auf der ganzen Welt anzubieten“, erklärt er. So organisiert golfen.reisen beispielsweise Gruppenreisen mit oder ohne Führung eines Profis, Rundreisen, Single- oder Familienurlaube und mehr – und das nicht nur in Europa, sondern beispielsweise auch Kanada, Nordafrika oder den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die guten globalen Verbindungen des Veranstalters reichen weit genug, um sicherzustellen, dass kein potenzielles vergessen wird. Dazu kommen die über Jahrzehnte angesammelten Erfahrungswerte, die für die Programmierung des „Reiseplaners“ genutzt wurden – Thomas Lehr weiß, was seine Kunden wissen wollen. Wer das Tool selbst einmal ausprobieren möchte, findet den „Reiseplaner“ zur kostenfreien Nutzung auf golfen.reisen.

Beyond Five Stars

Am Glockenturm 6
63814 Mainaschaff

Avatar Ansprechpartner(in): Pascal Ambros

„Beyond Five Stars“ ist ein auf qualitativ hochwertige Reisethemen spezialisierter PR- & Pressedienst! Wir unterstützen Ihre Reise-Redaktion kostenfrei mit journalistisch aufbereiteten Informationen und liefern Ihnen Texte, Bilder sowie Basis-Daten in jeder gewünschten Form.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: