ivocoTec Gmbh mit VMS-Software für Zeitarbeit auf Bestenliste-IT 2022 der Initiative Mittelstand

• Aktualisiert vor5 Monaten
  • 2Minuten Lesezeit
  • 329Wörter
  • 90Leser

Die Jury der Initiative Mittelstand hat bereits zum zweiten Mal die ivocoTec GmbH mit ihrem Vendor-Management-System für Zeitarbeitseinsätze, ivocoPro, in die IT-Bestenliste aufgenommen. In insgesamt 38 Kategorien, von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement, treten zahlreiche Unternehmen in den Wettbewerb um die beste IT-Lösung.

Die Software ivocoPro ist diesmal in gleich zwei Kategorien vertreten: Branchensoftware und Human Resources.

Aus der Liste werden am Ende des Jahres wieder die besten innovativen IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand ermittelt und mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet.

2018 gehörte das Vendor-Management-System (VMS) ivocoPro bereits zu den Gewinnern und erhielt den begehrten Preis als Landessieger Brandenburg in der Kategorie Branchensoftware.

Ziel ist es natürlich auch diesmal, unter den Gewinnern des begehrten Innovationspreis-IT, der bereits seit 18 Jahren vergeben wird, zu sein.

ivocoPro ist ein äußerst flexibles Vendor-Management-Tool für die Bestellung und Verwaltung von Zeitarbeit. Alle Prozesse rund um Zeitarbeitseinsätze befinden sich in einem System: Auftraggeber erhalten die volle Transparenz über das Wirken ihrer Lieferanten und minimieren so eigene Haftungsrisiken. Automatisierte Prozesse beschleunigen den Bestell- und Besetzungsvorgang und minimieren Reaktionszeiten und Transaktionskosten auf beiden Seiten. Unternehmen wie der in Deutschland führende Landmaschinenhersteller Fendt nutzen die Software bereits, seitdem sie auf dem Markt ist (2016).

„Mit ivocoPro stellen wir das passende Werkzeug zur Verfügung, um schnelle, transparente und sichere Abläufe in der Arbeitnehmerüberlassung zu schaffen. Mit der Software ivocoPro entlasten wir alle Abteilungen (Fachbereiche, Personal, Einkauf, Dienstleister), die in den Beschaffungs- und Verwaltungsprozess von externem Personal eingebunden sind. Durch die Echtzeitkommunikation sind sowohl die Entleih- als auch die Verleihunternehmen immer auf dem neuesten Stand“ erläutert der Geschäftsführer der ivocoTec GmbH, Claudius Schulthes, die Vorteile der Softwareanwendung, die seit 2016 auf dem Markt ist.

Unlängst wurden die  Funktionalitäten der Anwendung um die Möglichkeit, ein vorhandenes Zeiterfassungssystem per API-Schnittstelle einzubinden und auch Werk- und Dienstleistungsverträge, z.B. für Freelancer abzubilden, erweitert. Ein Relaunch von ivocoPro steht unmittelbar bevor.

ivocoTec

Postplatz 3
16761 Hennigsdorf
Telefon: 03302 2ß63230
Homepage: https://ivocotec.de

Avatar Ansprechpartner(in): Jana Schwedler

ivocoTec ist Anbieter der B2B-Webanwendung ivocoPro für die Datenschutz-konforme Verwaltung von Zeitarbeit.
Diese Personaldienstleister-unabhängige Vendor-Management-Software (VMS) liefert über einen sicheren Web-Zugang eine unternehmensweite und standortübergreifende Sicht auf Personalanfragen, Profilvorschläge und Zeitarbeitseinsätze - DSGVO-konform und unter Einhaltung des AÜG.

Jana Schwedler PR/Marketing
Telefon: 03302 20632-32