SCM: SHORTCUT – Das Young Talent Festival für den Nachwuchs aus Marketing & Kommunikation am 15.9. in Berlin.

• Aktualisiert vor4 Monaten
  • 1Minute Lesezeit
  • 194Wörter
  • 68Leser

Am 15. September 2022 veranstaltet die SCM (School for Communication and Management) erstmalig das Young Talent Festival SHORTCUT im ehemaligen Güterbahnhof Von Greifswald in Berlin.

Das SHORTCUT Festival bringt junge Nachwuchstalente wie Trainees, Berufseinsteiger*innen, Junior*innen oder Volontär*innen zusammen und bietet ihnen vertiefende Einblicke in das Berufsfeld Marketing und Kommunikation.

Teilnehmende können sich in Master Classes und Workshops zu Themen wie Online Marketing Trends, zeitgemäße Content Creation, Erstellung von Kommunikationskonzepten, Techniken zum Texten und Storytelling, Gesprächsführung oder Gestaltung eines Podcasts fachlich aufladen.

Speaker*innen aus verschieden Unternehmen stellen ihre Best Cases vor und diskutieren zu aktuellen Themen wie Metaverse, Influencer Marketing, Krisenkommunikation oder die Zukunft der kreativen Arbeit.

Vor Ort wird Raum für aktives Networking und Austausch mit namhaften Unternehmen und Agenturen geschaffen.

Wer noch nicht den Sprung in den Joballtag der Kreativszene geschafft hat, kann beim SHORTCUT Festival im Rahmen eines Speed-Recruiting Event von „STELL-MICH-EIN" teilnehmen.

Studierende und Absolvent*innen (die nicht länger als 6 Monate exmatrikuliert sind)haben die Möglichkeit, 10 Vorstellungsgespräche bei verschiedenen renommierten Unternehmen sowie PR-, Werbe- und Kommunikationsagenturen zu durchlaufen.

Weitere Informationen auf unserer Webseite:

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
Homepage: http://www.scmonline.de

Avatar Ansprechpartner(in): SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management