Hanse Haus von S&B Bauranking als „Top-Performer“ der Bauindustrie ausgezeichnet

• Aktualisiert vor4 Monaten
  • 2Minuten Lesezeit
  • 385Wörter
  • 69Leser

Um zu ermitteln, welche Unternehmen der Bau- und Bauzulieferindustrie gut performen und was die Gründe hierfür sind, hat die Strategie- und M&A-Beratung S&B Strategy erstmalig ein Bauranking veröffentlicht. Hanse Haus überzeugt auf ganzer Linie und erhält die Auszeichnung als Top-Performer der Bauindustrie.

Die Auswertung erfolgte anhand einer Analyse von über 3.500 Unternehmen der Bau- und Bauzulieferindustrie durch 300 Branchenexperten und bestand aus zwei Teilen. Hierzu wurde zunächst eine klassische Analyse der Finanzkennzahlen wie Umsatz- und Ertragsperformance (quantitative Auswertung) durchgeführt.

Da die finanzielle Performance von Unternehmen nur bedingt aussagekräftig ist, hat S&B Strategy zusätzlich ermittelt, was die am besten aufgestellten Unternehmen derart erfolgreich macht (qualitative Auswertung). Die Kategorien Nachhaltigkeit, Qualität und Service waren hierbei entscheidend.

Aufgrund starker finanzieller Performance und durch positive Ergebnisse in den drei genannten Kategorien gingen die Hanse Haus GmbH & Co. KG, NIBE Systemtechnik und Dr. Theodor Stiebel als die drei Top-Performer der Bauindustrie hervor. Hanse Haus überzeugte hierbei besonders in seiner konsequenten Ausrichtung auf die relevanten Kundengruppen sowie hoher Qualitätssicherung und Standardisierung.

Nachhaltigkeit, Qualität und Service bei Hanse Haus

Nachhaltigkeit wird bei Hanse Haus großgeschrieben: Das Unternehmen überzeugt seit vielen Jahren mit einer besonders energiesparenden Bauweise und energieeffizienten Heiz- und Haustechnik. Bereits die Dämmung der Außenhülle genügt den Anforderungen eines Effizienzhauses 40 Plus. Alle Hanse-Häuser erhalten ab Ausbaustufe „Fast fertig“ das Nachhaltigkeitszertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Gold.

Das Unternehmen setzt auf hohe Qualitätsstandards. Es werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet, Dienstleistungen und Produktionsabläufe werden fortwährend optimiert. In diesem Zusammenhang ist Hanse Haus Mitglied in den namhaften Güte- und Qualitätsgemeinschaften der Baubranche, durch die eine offiziell anerkannte Überwachung und Qualitätskontrolle von Kundenservice, Produktion und Fertighäusern erfolgt.

Natürlich steht der Kunde bei Hanse Haus an erster Stelle. Ziel ist es, jedem einzelnen Bauherren bestmöglichen Service und Transparenz zu bieten. Das Alles-aus-einer-Hand Prinzip, keine versteckten Zusatzkosten gepaart mit einer Festpreisgarantie bis hin zum eigenen Kundendienst sind nur einige Beispiele.

Zahlreiche Prämierungen beweisen die hohe Zufriedenheit der Bauherren mit Hanse Haus, wie etwa die jüngst verliehene Auszeichnung mit „Höchster Kundenzufriedenheit“ durch FOCUS-MONEY oder die Auszeichnung als fairster Fertighausanbieter im September 2021 – und das bereits zum neunten Mal in Folge.

Hanse Haus

Buchstraße 1 - 3
97789 Oberleichtersbach
Homepage: http://www.hanse-haus.de

Avatar Ansprechpartner(in): Hanse Haus

Die Hanse Haus GmbH, mit Sitz im unterfränkischen Oberleichtersbach, zählt zu den führenden deutschen Fertighausanbietern. Seit der Gründung vor mehr als 90 Jahren hat sich Hanse Haus zu einem international tätigen Unternehmen im Fertighausbau entwickelt. Mehr als 34.000 Fertighäuser, darunter Wohnhäuser in ein- bis dreigeschossiger Bauweise, Reihenhäuser, Büro- und Zweckbauten, wurden im In- und Ausland errichtet. Das Unternehmen realisiert Bauvorhaben auf Wunsch als energiesparendes KfW-Effizienzhaus, Passivhaus oder Plusenergie-Haus. Neben der Planung und Umsetzung des Fertigbaus, unterstützt Hanse Haus zukünftige Bauherren bei der Grundstückssuche und bei der Finanzierungswahl. Zudem ist Hanse Haus mit rund 30 Ausstellungshäusern und mehr als 50 Vertriebsbüros bundesweit vertreten. Weitere Vertriebsstellen befinden sich in der Schweiz, Luxemburg und Großbritannien. Hanse Haus beschäftigt über 1000 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen von Goldman Sachs Asset Managements.