55 Jahre Selbstständigkeit Dr. Rudolph Meindl

Nürnberg, 03.08.2022 – In diesem Jahr feierte Dr. Rudolph Meindl, der erfolgreiche Unternehmer und Gründungspartner der Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH, nicht nur seinen 80. Geburtstag, sondern beschritt auch seine 55-jährige Selbstständigkeit.

Am 15. Mai 1967, also vor nunmehr 55 Jahren, begann Dr. Rudolph Meindl seinen beruflichen Werdegang.
Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium an der Hochschule für Welthandel in Wien, startete seine Karriere bei der Gothaer Lebensversicherung a.G., bei der er zum erfolgreichsten Außendienstmitarbeiter der Gothaer in der Geschichte der Gothaer Lebensversicherung aufgestiegen ist.

1973 gründete er die Curamed Dr. Meindl u. Partner GmbH, welche Mediziner auf dem Sprung in die Selbstständigkeit unterstützte. Die Firma Curamed half Ärzten bei der Standortsuche, beriet bei der Praxiseinrichtung, half beim Ausarbeiten der Businesspläne und kümmerte sich um die Finanzierung.

Um die optimale Betreuung, also ein “Rundum-Sorglos-Paket” für Ärzte, richtig durchführen zu können, gründet Dr. Meindl im Jahr 1975 gemeinsam mit Werner Schneider, der als ehemaliger Geschäftsführer eines Nürnberger Ärztehauses über umfangreiches Wissen über die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) verfügte, das heutige mittelständische Unternehmen – die Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle.
Seit der Gründung vor über 45 Jahren hat er die Dr. Meindl und Partner Verrechnungsstelle GmbH zur führenden inhabergeführten privatärztlichen Abrechnungsstelle Deutschlands gemacht.

Einen genauen Eindruck von der Vielfalt der 55-jährigen Unternehmerkarriere von Dr. Rudolph Meindl vermittelt das mit ihm geführte Interview.

Das ausführliche Interview mit einem Rückblick auf seine unternehmerische Laufbahn ist in einer Sonderausgabe des Infobriefs erschienen: https://verrechnungsstelle.de/infobrief/sonderausgabe-76/

Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH

Willy-Brandt-Platz 20
Telefon: 0911984780
Homepage: https://verrechnungsstelle.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH

Social Media:

Konzentrieren Sie sich auf Ihre medizinischen Kernkompetenzen und überlassen Sie alles Weitere uns!

Die Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle unterstützt die heilberuflich tätigen Akteure im Gesundheitswesen, wie Ärzte/Mediziner, Chefärzte, Krankenhäuser, Kliniken, Privatkliniken, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Zahnärzte usw.
schon seit 1975 bei der Privatliquidation und der DRG-Abrechnung.

Zu den Leistungen unserer Abrechnungsstelle zählen die

- Rechnungsstellung gemäß GOÄ, UV-GOÄ, GebüH und DRG,

- der Schriftverkehr mit Patienten, Versicherungen, Kostenträgern und Beihilfestellen,

- das außergerichtliche und gerichtliche Mahnwesen und

- das Auszahlungsmanagement von Honorarsummen inklusive Vorfinanzierung.

Die persönliche Präsenz und dauerhafte Verfügbarkeit unserer kompetenten Ansprechpartner in unserer Verrechnungsstelle sind dabei ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Denn Privatabrechnung und Privatliquidation sind Vertrauenssache und wir ein Unternehmen mit Gesicht und Herz.

Mehr als 1.500 Ärzte und Mediziner schenken uns dieses Vertrauen inzwischen regelmäßig und haben uns zu einer der führenden inhabergeführten privatärztlichen Abrechnungsstellen Deutschlands gemacht.

Profitieren auch Sie von den vielen Vorteilen einer Zusammenarbeit mit uns, wie

- einer sofortigen Liquidität,

- Steigerung der Rentabilität,

- Entlastung des Praxisalltages und

- einem unbelasteten Arzt/Patientenverhältnis.

Mehr Informationen zur Dr. Meindl und Partner Verrechnungsstelle GmbH unter verrechnungsstelle.de

Dr. Meindl u. Partner Verrechnungsstelle GmbH
Willy-Brandt-Platz 20
marketing@verrechnungsstelle.de