Anne-Katrin Heger ist neues Mitglied des Fonds Finanz Beirats

Heger verfügt über langjährige Branchenerfahrung, unter anderem als Expertin für Versicherungen und Vertriebsdigitalisierung bei der Boston Consulting Group, als Vertriebsdirektorin bei der Allianz, Mitglied des Vorstands bei der TELIS-Unternehmensgruppe und als Geschäftsstellenleiterin bei der MLP Finanzdienstleistungen AG. Der Beirat der Fonds Finanz wurde Ende 2021 gegründet, um das Top-Management des Maklerpools bei strategischen Entscheidungen zu beraten.

Anne-Katrin Heger ist ab sofort Mitglied des Fonds Finanz Beirats. Die Volljuristin sammelte umfangreiche Erfahrungen in der strategischen Steuerung und Beratung von Makler- und Strukturvertrieben, unter anderem bei der MLP und TELIS. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt dabei auf der Digitalisierung von Vertriebswegen. Sie verfügt über ein weitverzweigtes Netzwerk in der gesamten Branche.

„Ich beobachte die Entwicklung der Fonds Finanz schon seit vielen Jahren. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich meine Erfahrung mit diversen Vertriebswege nun gemeinsam mit meinem Beiratskollegen Thomas Fornol einbringen kann. Den Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit sehe ich darin, die Geschäftsführung der Fonds Finanz bei der Erschließung neuer Vertriebswege zu unterstützen“, so Anne-Katrin Heger.

„Mit Anne-Katrin Heger haben wir ein weiteres hochkarätiges Mitglied für unseren Beirat gewinnen können. Frau Heger vereint in ihrem Werdegang alle Stationen, die für die Weiterentwicklung der Fonds Finanz relevant sind, von der Beratung über die Steuerung eines Strukturvertriebs bis hin zur strategischen Konsultation“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

Seit November 2021 unterstützt der Beirat die Geschäftsführung des Münchner Maklerpools bei strategischen Entscheidungen und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Avatar Ansprechpartner(in): Thorsten Jess

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de