DOUGLAS bindet Lieferanten mit Bayards Plattform Byrd an

  • Aktualisiert vor2 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 429Wörter
  • 36Leser

Europas führende Plattform für Premium-Beauty & Health optimiert Product Content für Filialen und E-Commerce einheitlich mit Byrd – Automatisierte Qualitätsprüfung – Schnellere Listungen_Düsseldorf, Köln, 08.08.2022_

DOUGLAS optimiert den Product Content für Stores und E-Commerce künftig einheitlich mit der Plattform Byrd von Bayard. Damit will Europas führende Plattform für Premium-Beauty & Health die Qualität ihres Product Contents effizienter gestalten und Listungen schneller durchführen. Nach einem erfolgreichen Testlauf mit ausgewählten Lieferanten im vergangenen Jahr will DOUGLAS die Plattform Byrd als Vorsystem sowohl für den Listungsprozess als auch für das Sourcing des Product Contents für das E-Commerce Geschäft einsetzen.   

Die Lieferanten von DOUGLAS erhalten so künftig die Möglichkeit, ihre Produktstammdaten entweder über die benutzerfreundliche Oberfläche der Plattform Byrd oder über einen Excel-Upload an DOUGLAS zu übermitteln. Sowohl bei der manuellen Erfassung als auch beim Excel-Upload in Byrd erhalten Lieferanten ein unmittelbares Feedback auf die Qualität ihrer Daten. So können diese frühzeitig korrigiert werden, bevor DOUGLAS die Daten entgegennimmt. Darüber hinaus haben Lieferanten im weiteren Projektverlauf auch die Möglichkeit, ihre Daten über den GDSN-Datenpool an DOUGLAS zu übertragen. 

Unabhängig vom Übertragungsweg werden die Daten in Byrd aggregiert in die DOUGLAS-Systeme übertragen und automatisiert auf Vollständigkeit und Qualität überprüft. So kann der Artikelanlageprozess schneller und effizienter umgesetzt werden.

Neben der Aggregation und Validierung der Daten aus unterschiedlichen Quellen übernimmt Byrd bei DOUGLAS auch die Aufgabe, alle Produktstammdaten und die Content Syndication zu vereinheitlichen. Das System versorgt somit die nachgelagerten Systeme, wie unter anderem SAP für den Listungsprozess sowie die Online-Shop-Lösungen, mit qualitativ hochwertigem Product Content. 

Durch die Kooperation auf der Plattform Byrd werden manuelle Reklamationen ersetzt. Dazu zählen zum Beispiel die Beanstandungen unvollständiger oder fehlerhafter Daten via Email bei Lieferanten. Auch erforderliche Dokumente wie Sicherheitsdatenblätter zur Übermittlung sicherheitsbezogener Informationen über Stoffe und Gemische wird Byrd verarbeiten. Die SAP-basierten Stammdatensysteme werden automatisiert aus Byrd mit den qualitätsgeprüften Daten im SAP-Datenstandard versorgt.

"Wir reagieren flexibel auf die sich immer schneller ändernden Wünsche unserer Kund*innen in unseren Filialen und in unserem Onlineshop", sagt Christian Brand, IT Manager bei DOUGLAS. "Dies führt zu steigenden Anforderungen und zu häufigeren Veränderungen im Sortiment. Byrd hilft uns, die Listungsentscheidungen und Artikelanlageprozesse schneller umzusetzen und unseren Geschäftspartnern die Übermittlung neuer Produktdaten qualitätsgeprüft zu erleichtern."

Erste Lieferanten sollen Byrd bereits im laufenden Geschäftsjahr nutzen können. Auch ein internationaler Roll-Out ist in weiteren Projektphasen geplant.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Bayard Consulting GmbH

Agrippinawerft 30
50687 Köln
Deutschland
Telefon: +49 221 716 185 0
Homepage: https://bayard-consulting.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Caroline
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Bayard Consulting Group

Die Berater der Bayard Consulting Group sind die unabhängigen Experten für Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und das Global Data Synchronisation Network (GDSN) in Handel, Industrie und Gesundheitswesen. Strategie, Organisation, Prozesse, IT, digitale Transformation - die Experten von Bayard Consulting verbessern die Geschäftsergebnisse ihrer Kunden nachhaltig und spürbar. Mit ihrer Expertise beraten die Spezialisten Entscheider in allen Unternehmensfunktionen und Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette. Die Kombination aus anerkannter Beratung, Umsetzung und Entwicklung sichert ihren Kunden optimale Ergebnisse.

https://www.bayard-consulting.com


Stibo Systems

Stibo Systems bietet Unternehmen innovative Softwarelösungen zur Stammdatenverwaltung und ermöglicht dadurch Datentransparenz. Unsere Lösungen sind weltweit die treibende Kraft hinter zukunftsorientierten Unternehmen, die den strategischen Wert ihrer Stammdaten nutzen. Wir versetzen Firmen in die Lage, das Kundenerlebnis zu verbessern, Innovation und Wachstum voranzutreiben und eine Grundlage für die digitale Transformation zu schaffen. So erhalten Unternehmen die Transparenz, die sie benötigen und wünschen: eine einzige, genaue Sicht auf ihre Stammdaten. Damit können Firmen fundierte Entscheidungen treffen und ihre umfangreichen, ambitionierten Ziele erreichen. Stibo Systems ist eine in Privatbesitz befindliche Tochtergesellschaft der 1794 gegründeten Stibo A/S Gruppe mit Hauptsitz in Aarhus, Dänemark.

www.stibosystems.de.

Informationen sind erhältlich bei:

Fourspot e.K.
Herr Björn Weber
Niddastr. 64
60329 Frankfurt

fon ..: +49 69 15615405
email : bjoern.weber@fourspot.net