Tierbestattung in Denzlingen am Schwarzwald

  • Aktualisiert vor2 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 297Wörter
  • 33Leser

Im historischen Denzlingen bei Freiburg eröffnet ein weiterer Standort der ROSENGARTEN-Tierbestattung seine Türen für trauernde Tierhalter, die sich von ihren geliebten Tieren in Würde verabschieden wollen.

2002 von Gisela und Wolfgang Nietfeld als kleines Start-up-Unternehmen in Badbergen bei Osnabrück (Niedersachsen) gegründet, zählt die ROSENGARTEN-Tierbestattung fortan bundesweit 49 Standorte, an denen das Familienunternehmen für Tierhalter das gesamte Jahr im Einsatz ist.

Mit Eröffnung der ROSENGARTEN-Tierbestattung Freiburg, so die Bezeichnung der Filiale an der Gottlieb-Daimler-Straße 13 in Denzlingen, betreut das einfühlsame Team die Region Freiburg und Umgebung. Derzeit werden die Mitarbeiter in den umliegenden Filialen geschult und eingearbeitet, aber auch erfahrenere Kollegen unterstützen in Zukunft das Team vor Ort.

Tierhalter, die sich an die ROSENGARTEN-Tierbestattung wenden, wünschen sich einen würdevollen Abschied vom geliebten Familienmitglied. Tierhalter werden von der Abholung des verstorbenen Tieres bis zur emotionalen Urnenübergabe einfühlsam betreut und begleitet. Verstorbene Tiere werden in einem der sieben Tierkrematorien des Unternehmens eingeäschert und die Asche anschließend auf Wunsch persönlich übergeben, in einem sog. Streubeet ausgetragen oder anonym auf Naturflächen verteilt.

Die Preise reichen von 60,00 € für die anonyme Basiskremierung von Haustieren bis 1990,00 € für die Einzelkremierung eines Pferdes. Nach der Einzelkremierung kann die Asche in einer individuellen Urne zuhause aufbewahrt oder ein Teil der Asche zu einem einzigartigen Schmuckstück weiterverarbeitet werden. Aber auch eine Diamant- oder Baumbestattung des Tieres ist möglich. „Wir wollen unseren Tierhaltern nach Möglichkeit alle Wünsche zum Abschied erfüllen, damit sie zwar traurig zu uns kommen, aber mit einem guten und sicheren Gefühl nach Hause gehen können.“, so Arndt Nietfeld, geschäftsführender Gesellschafter der ROSENGARTEN GmbH.

Am 16.08.2022 eröffnet die Filiale offiziell seine Türen und begleitet Tierhalter auf ihrem schwersten Weg.