Große Gaudi im Kleinen Theater

  • Aktualisiert vor2 Monaten 
  • 2Minuten Lesezeit
  • 315Wörter
  • 170Leser

Sommerfest der FDP in Haar lockte viele Besucher

Haar – Lkr. München/ Trotz Urlaubsreisezeit zog das Sommerfest der FDP München-Land am 7. August 2022 viele Besucher in den Garten des Kleinen Theaters Haar. Laut Zählung von FDP-Ortschef Peter Siemsen hatten sich bereits am Nachmittag rund 90 Gäste in dem sonnigen Hain eingefunden. „Angesichts des guten Wetters hatten sich viele am Sonntagmorgen noch kurzfristig für einen Besuch entschieden“, stellte er mit Freude fest.

„Es ist unbeschreiblich schön, endlich wieder vor Ort zusammenkommen zu können“, fasste die stellvertretende Kreisvorsitzende Katharina Diem in ihrer Begrüßung das Gefühl vieler Teilnehmer in Worte. Nach der langen Corona-Pause würden viele das gesellschaftliche Miteinander neu entdecken, kommentierte Bezirksrätin Gabriela Berg die fröhliche Stimmung am Sommerfest. Neben der Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und dem direkten Austausch mit politischen Funktions- und Mandatsträgern waren auch die gebotenen Kinderattraktionen sehr begehrt. Hüpfburg, Spiel- und Bastelwerkstatt, Kinderschminken und Dosenwerfen ließen bei den Kleinsten zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen. „Des is a Gaudi“, zeigte sich der Kirchheimer Gemeinderat Thomas Jännert beeindruckt vom bunten Treiben.

Am Abend eröffnete der ehemalige bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil die Ehrung langjähriger Mitglieder. Die FDP sei in der deutschen Parteienlandschaft etwas Einzigartiges, stellte er in seiner Rede fest und appellierte an die jungen Parteimitglieder: „Nehmt Euch die heute zu Ehrenden als Vorbild.“ Im Anschluss wurden durch die anwesenden Landtagsabgeordneten Dr. Wolfgang Heubisch, Albert Duin und Julika Sandt insgesamt 125 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Unter großem Applaus überreichten sie Urkunden und Ehrenmedaillen an Dr. Reiner Ponschab und Lothar Kern für 50 Jahre sowie an Marco Deutsch für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der FDP. Letzterer hatte zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Michael Ritz durch seine Freibierspende zur notwendigen Erfrischung am Sommerfest beigetragen, das noch bis in die späten Abendstunden dauerte.

Die Bilderstrecke zum Sommerfest finden Sie unter folgendem Link: FDP-Sommerfest 2022 in Haar

Veröffentlicht von:

FDP Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Deutschland
Telefon: 089 319 076 95
Homepage: https://www.fdphaar.de

Avatar Ansprechpartner(in): Pressestelle FDP Haar
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.

Informationen sind erhältlich bei:

FDP Ortsverband Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Tel.: +49 89 319 076 95
E-Mail: E-Mail
Web: https://www.fdphaar.de