Norwegen Kreuzfahrt – Erlebnisreise zu beeindruckenden Fjordlandschaften

Imposante Berge und romantische Orte erleben, in beeindruckenden Fjorden kreuzen und dabei gemütlich an Deck sitzen, um die frische Brise zu genießen – das macht den Charme von Norwegen Kreuzfahrten aus und lockt viele Reisende auf komfortable Kreuzfahrtschiffe. Schließlich kann man auf solch einer Norwegen Kreuzfahrt mit nur einer Reise auch gleich mehrere Ziele hautnah erleben. Beim Kreuzfahrtspezialisten rivers2oceans-kreuzfahrten.de findet man verschiedene Routen für die beliebten Norwegen Kreuzfahrten.

Die schönsten Fjorde erleben auf einer Norwegen Kreuzfahrt

Die Phoenix „Norwegen Kreuzfahrt – Fjordnorwegen“ führt zu den beliebten Fjorden im Norden Europas. Nach der Einschiffung in Bremerhaven erwartet die Passagiere an Bord der MS Artania zunächst ein Tag Erholung auf See. So ein Seetag ist bestens geeignet, um sich auf dieser Norwegen Kreuzfahrt mit den Annehmlichkeiten des Schiffes vertraut zu machen und sich auf die Landgänge vorzubereiten. Nach einem kurzen Halt im norwegischen Vik kreuzt das Schiff im Sognefjord sowie im Aurlandsfjord und legt dort schließlich in Flam an. Ganz in der Nähe des Kreuzfahrthafens liegt der Bahnhof der Flåm-Bahn, die hinauf in die Berge fährt, so dass man die spektakuläre Aussicht genießen kann. Nachdem am nächsten Tag das Anlegen in Nordfjordeid und das Kreuzen im Nordfjord auf dem Programm stehen, folgen tags darauf das Kreuzen in den Schären und ein Stopp in Norwegens zweitgrößter Stadt Bergen. Die Hafenstadt bleibt wegen ihrer malerischen Altstadt mit den zahlreichen kleinen Holzhäusern, ihren engen Gassen und dem Fischmarkt sicher in Erinnerung. Es gibt außerdem einen Aussichtspunkt, von dem aus man eine beeindruckende Aussicht auf die umgebende raue Landschaft und die charmante Stadt hat. Noch mehr Fjorderlebnis folgt, wenn das Schiff durch den Lysefjord kreuzt und in Stavanger Halt macht. Auch hier erleben die Passagiere der Norwegen Kreuzfahrt eine beeindruckende Landschaft bevor schließlich der letzte Stopp der Reise in Kristiansand ansteht.

Die Reisezeit zur Erholung nutzen auf einer Norwegen Kreuzfahrt

Neben den imposanten Zielen dieser Norwegen Kreuzfahrt gibt es auch an Bord der MS Artania zahlreiche Annehmlichkeiten für die Passagiere. So steht beispielsweise ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm zur Verfügung, außerdem sorgen Vollpension und ein Galadinner für das leibliche Wohl der Kreuzfahrtteilnehmer. Während der gesamten Norwegen Kreuzfahrt steht das Reiseleiterteam von Phoenix bei Fragen und Wünschen zur Verfügung. Optional zubuchbare Leistungen, wie die Anreise nach Bremerhaven und geführte Landausflüge runden das Angebot ab.

Weitere Informationen zu den Norwegen Kreuzfahrten gibt es auf:

Kurzprofil:

Der Reisevermittler Rivers 2 Oceans Kreuzfahrt e.K. mit Unternehmenssitz in Wedel hat sich auf die Vermittlung von Schiffsreisen spezialisiert hat. Im Angebot des Reiseunternehmens gibt es sowohl Flusskreuzfahrten als auch Hochseereisen von namhaften Reedereien. Die Angebote kann man nach Ziel, Reederei und Thema auswählen. Zu allen Reisen gibt es eine detaillierte Beschreibung. Auf Wunsch steht das Reiseunternehmen per E-Mail und per Telefon für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Unternehmensinformation:

Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K.

Planckstraße 13

22880 Wedel

PR Partners

Wotanstr. 16