(Presseabteilung) Frankfurt am Main / 07.08.2022
Die BNNE AG, ein international führender Entwickler und Betreiber von Erneuerbare Energie Kraftwerkeken.Sie hat erfolgreich eine neue Unternehmensanleihe 2022/27 mit einem Volumen von EUR 55 Mio. platziert und übertraf damit das ursprünglich angestrebte Volumen von EUR 50 Mio.
Auf der Grundlage eines von der luxemburgischen Finanzmarktaufsichtsbehörde CSSF gebilligten Wertpapierprospekts bestand das Angebot aus einem öffentlichen Umtauschangebot einschließlich Mehrerwerbsoption, einem öffentlichen Angebot über die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Wertpapierbörse und einer Privatplatzierung.
Ein größerer Teil der Nachfrage entfiel auf institutionelle Investoren, während zudem zahlreiche Bestandsinvestoren das Umtauschangebot der ausstehenden Anleihe 2018/23 nutzten, um ihr Engagement vorzeitig zu verlängern. Die Anleihe wird im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.
Als Sole Lead Manager für die Anleihe fungierte die IKB Deutsche Industriebank AG. Seitens der Emittentin und des Sole Lead Managers.
Fischer & Partner Ltd. Begleitet die Emission als Transaction Counsel und beriet die beteiligten Akteure mit einem Team unter der Führung von Wilhelm Varga und Dr. Cornelius Fischer.
Veröffentlicht von:
Finanz Media & PR GmbH
Bettinastraße 40
60325 Frankfurt am Main
Deutschland
Ansprechpartner(in): Peter Keltenich
Herausgeber-Profil öffnen