Erhellendes zur optimalen Lichtplanung

Neuauflage zur Light + Building Autumn Edition: Im Vorfeld der Fachmesse für Licht und Gebäudetechnik, die in diesem Jahr erstmals im Oktober stattfindet, hat die Initiative Elektro+ ihre Informationsbroschüre „Licht und Beleuchtung" aktualisiert. Die 28-seitige Broschüre richtet sich an Bauherrinnen und -herren, aber auch an Architektinnen und Architekten sowie alle Planenden und hilft bei der lichttechnischen Gestaltung eines Hauses oder einer Wohnung. Von lichttechnischem Grundlagenwissen über die Beleuchtungsplanung bis zu den Themen Sicherheit und Energieeffizienz – die Broschüre bietet allen, die sich intensiver mit dem Thema befassen wollen, fundierte Orientierung. Sie deckt damit auch zentrale Themen der diesjährigen Light + Building ab, in deren Fokus intelligente und vernetzte Lösungen sowie zukunftsweisende Technologien stehen.

„Mit unserer neuen Broschüre wollen wir vor allem interessierten Laien aufzeigen, was bei der Beleuchtung zu beachten ist und ihnen praktische Tipps für die individuelle Planung an die Hand geben", erklärt Michael Conradi von der Initiative Elektro+. „Wichtig ist es, die Beleuchtung im eigenen Zuhause zukunftsfähig zu gestalten: Aktuell gewinnt hier die Gebäudeautomation – Stichwort: Smart Home – immer mehr an Bedeutung, auch und vor allem mit Blick auf eine bestmögliche Energieeffizienz." Die Broschüre stellt daher auch Systeme zur intelligenten Lichtsteuerung vor und erläutert, wie Beleuchtungsanlagen nachhaltig energieeffizient eingerichtet werden.

Die Broschüre „Licht und Beleuchtung" der Initiative Elektro+ steht auf der Homepage der Initiative zum kostenlosen Download bereit: https://www.elektro-plus.com/licht-und-beleuchtung

Publiziert durch PR-Gateway.de.

HEA - Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V.

Reinhardtstraße 32
Homepage: http://www.hea.de

Avatar Ansprechpartner(in): Michael Conradi

Über die HEA: Die HEA – Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e. V. hat ihren Sitz in Berlin. Sie ist der Marktpartnerverbund der Energiewirtschaft. Mitglieder sind Energieversorger, Unternehmen der Geräteindustrie, die Spitzenverbände der Energie- und Wasserwirtschaft BDEW, der Elektro- und Elektronikindustrie ZVEI, der Elektro- und Sanitärfachhandwerke ZVEH und ZVSHK sowie des Fachgroßhandels VEG und DGH.